Hallo,
ich komme nicht so recht weiter mit meiner PK.
Nachdem das LIcht zunächst nur schwach brannte und irgendwann ganz ausging habe ich den Spannungsregler durchgemessen.
Er war in der Tat hin, da nur einstellige Volt herauskamen. Also, neuen Spannungsregler eingebaut. Die Kleine lief 1a mit vollem Licht / Strom. Nach zwei Runden bei Vollgas mit Licht und Blinker war die Spannung wieder wech und die Blinker gehen jetzt wieder nicht. Ich werde mal den Regler überbrücken und wohl feststellen, dass das Teil hin ist, nur WARUM?
Kann es sein, dass das Gerät aufgrund einer zu hohen Belastung durchbrennt? Interessant ist in dem Zusammenhang vielleicht, dass ein Schrauber die Blinker bei der Renovierung der PK aufgemotzt hat. Die sind jetzt mega hell und ich werd mal nachsehen wie viel Watt verbaut sind.
In Postings lese ich auch immer wieder was vom Hupengleichrichter. Soll ich den mitbestellen? Die Hube hat mit dem heilen Regler nur leicht gekrächtst, ist mir aber egal.
Worauf ich keinen Bock habe ist der Ausbau der Lichtmaschine. Ich meine auch nicht, dass die hin ist, da drehzahlabhängig bis zu 50V am Regler angkommen. Oder?
Gibts noch einen anderen Tip? Vielleicht war ja auch einfach der bestellte Regler, den es zu hauf zur Zeit auf EBay gibt, von schlechter Qualität und ist sofort kaputt gegangen.
Grüße, Cord
Neuer Spannungsregler gleich wieder hin
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klemm den hupengleichrichter doch einfach erstmal ab.
das teil ist sehr teuer, ggf kannst du dir auch selber was basteln mit brückengleichrichter und kondensator...
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Naja, gebraucht gibts das Ding fürn 10er oder so. Teuer ist anders
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Super Hinweise, ich will eigentlich wissen was kaputt ist und nicht was was kostet.
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Gibts noch einen anderen Tip? Vielleicht war ja auch einfach der bestellte Regler, den es zu hauf zur Zeit auf EBay gibt, von schlechter Qualität und ist sofort kaputt gegangen.Kenn das Problem mit den sehr schlechten Nachbaureglern.
Diesen RMS Sch*** kannste in die Tonne kloppen, bei meiner Spezial(12V) hab ich mit dem RMS Regler soviel Licht wie mit nem Teelicht, da fragt man sich schonmal ob die bei RMS überhaupt ne Qualitätsprüfung haben.
Mein Tipp: Teste da ganze mal mit nem Original Piaggio Regler
50 V kann aber nicht ganz sein, das bringt die LIMA normalerweise nicht, über 25V hab ich noch nie gemessen...
Edit sgat noch: Verkabelt hast du alles richtig? nicht dass du Blink- und Lichtkreis in Reihe zum Regler geschaltet hast, daher könnten auch deine 50 V kommen. Der Regler wird parallel zum Licht- und Blinkkreis geschalten.
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damit sollte ich weiter kommen.
Ich gehe gleich mal messen und
bestelle noch heute den Regler.Cord