Guten Morgen,
nachdem ich mir im Juni diesen Jahres eine 20 Jahre alte Px80 mit 135er dr gekauft habe, entschloss ich mich aufgrund des Alters des Mädchens dazu, ein paar Teile zu erneuern. Nachdem ich einen neuen Vergaser (20.20) eingebaut habe, kam es mir so vor, als ob sie schlecht Gas annehmen würde. Oberhalb der der Leerlaufdrehzahl befindet sich ein richtiges "Loch". Das ist ja eigentlich ein Zeichen für eine zu fette Bedüsung. Da ich aber die Düsen aus dem alten Vergaser gereinigt und übernommen habe ( 160 be3 102 ; 140 / 48) kann es doch eigentlich nicht daran liegen. Da sie auch noch ab und zu im "achtelgas" Bereich ein paar Fehlzündungen hatte, bin ich nun als nächstes an die Zündkomponenten ran. Neue Zündkerze, Zündkabel und Stecker, sowie das Massekabel von der Zündbox erneuert.. Es war nämlich abgerissen, das ist glaub ich hier nicht unbekannt Habe es erneuert, weil ich gelesen habe, dass ein fehlendes Massekabel, den ZZP nach vorne verschieben und Fehlzündungen verursachen kann. Stimmt das eigentlich?
Jetzt kommt aber das Schärfste. Wenn ich das Massekabel an die Schraube von der Lüfterabdeckung anbringe springt die vespa nicht mehr an bzw. geht aus!? Weiss jemand wodran das liegt? Sind die anderen Kabel vielleicht falsch angeschlossen? Hab gesehen, dass bei mir das rote kabel in blanco und das blanco kabel in rosso geht. Wenn man es umsteckt geht aber gar nix mehr. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Vielen dank