Hallo,
ich habe heute meinen 75er Polini eingebaut und bin gefahren. Ich habe das gefühl das ich bald ne neue Kupplung brauche.
Welche könnt ihr mir da empfeheln? Langt die Orginale? Langt es auch aus wenn ich nur die Beläge tausche?
Orginal Kupplung für 75er?
-
-
also wenn du einmal dabei bist koenntest du dir auch die 4-scheiben kupplung einbauen. härtere kupplungsfedern werden bei dem 75er nicht nötig sein!
gruß
benores -
ok
und welche wäre da empfehlens wert??
weiß einer wie lang so ne Kupplung bei nem 75er ca hält ( bei normaler Fahrweise)?
-
Also für 75er reicht auf jeden fall, wenn du neue beläge rein packst... verstärkter kupplungskorb und so ist unnötig bei 75 ccm... und 3 scheiben kupplung reicht auch vollkommen... verstärkte kupplungsfeder ist (wie schon gesagt) nicht nötig aber ich hab eine drin (polini) und muss sagen, dass ich das gefühl hab, dass die vespa dadurch sauberer trennt!
MfG Beta_Erpel
-
ich denk ma locker 5000 kilometer (bei guter fahrweise) und auch noch mehr...
Kupplungsbeläge kannst du zum beispiel diese hier nehmen!
MfG Beta_Erpel
-
btw. hast du ne PK XL I oder PK XL II?
bei der XL II kannst nämlich net die von mir gezeigten beläge nehmen!
MfG Beta_Erpel
-
Zitat
Original von Beta_Erpel
bei der XL II kannst nämlich net die von mir gezeigten beläge nehmen!warum denn das?
PS: Ziel einer härteren Feder ist das Trennen zu erschweren
-
Hat die XL II nicht eine Kupplung mit 6 federn, bei der man keine konventionellen beläge nehmen kann oder täusch ich mich da?!
MfG Beta_Erpel
anmerkung zu deinem PS: -ohne worte-
-
Zitat
Original von Beta_Erpel
Hat die XL II nicht eine Kupplung mit 6 federn, bei der man keine konventionellen beläge nehmen kann oder täusch ich mich da?!die 6 Federn stimmen, Beläge sind aber die gleichen
-
also ich habe ne pk xl 1
naja denke werde mir die orginalen Beläge holendes langt ja wenn ich nur die beläge tausche oder muss ich noch mehr tauschen?
-
Wenn du schon dabei bist könntest gleich nen neuen halbmondkeil rein machen... der gnubbelt mit der zeit nen bissel ab... kostet soweit ich weiß 89 cent bei sck!
MfG Beta_Erpel
-
danke für die info
joah denke werde den dann auch mit austauschen
naja hat noch en bissel zeit aba Trotzdem