Hey gaaaaaaaaanz kurze frage:
Hab noch n rest benzin mit synthetischem öl drin, kann ich beim nachtanken einfach mit mineralischem öl mischen?
- oder soll ich lieber mit nem kanister rumfahren und dann erst nachfüllen, wenn die vespa ausgeht?
gruß
Hey gaaaaaaaaanz kurze frage:
Hab noch n rest benzin mit synthetischem öl drin, kann ich beim nachtanken einfach mit mineralischem öl mischen?
- oder soll ich lieber mit nem kanister rumfahren und dann erst nachfüllen, wenn die vespa ausgeht?
gruß
Soweit ihc weiss, sollte man mineralisches und synthetisches Öl nicht mischen, weil die mixtur verkleben kann, dann verstopft unter Umständen deine hauptdüse.
Ich misch immer wild durcheinander. Allerdings nur die synthetische Plörre.
Synthetisch und Teilsynthetisch wären auch noch halb so wild, bei syn. und mineralischem kann es allerdings tatsächlich zu Verharzungen kommen. Die Folgen wären bei der Vespa zwar nicht ernst, aber ärgerlich weil du mal wieder den Gaser sauber machen mußt. Ich würd's lassen!
ok danke für die antworten,
hatte nur ne längere nachtfahrt vor mir heute und ich wollte nich mit nem motorschaden,verharzung etc um halb 12 auf der landstraße stehen bleiben...
Bin einfach mit nem Kanister und 3 Litern sprit im rucksack gefahren
gruß
Ich misch immer wild durcheinander. Allerdings nur die synthetische Plörre.
Das würde ich in Zukunft nicht mehr machen, vielleicht kam da dein Kolbenstecker bei unserer Ausfahrt her...
Ich mische auch nur im "Notfall", das heist wenn ich tanke und merke das ich zu wenig Öl dabei hab. Dann muss ich halt das nehmen was die Tanstelle da hat.
Normalerweise guck ich immer nach wievie Öl ich hab, nur manchmal muss ich mischen, z.B. am Wochenende wenn nur Tankstellen aufhaben.
Edith meint noch das ich mit dem Öl von Sip dieses Classic Scooter blablabla sehr zu frieden bin.
Das würde ich in Zukunft nicht mehr machen, vielleicht kam da dein Kolbenstecker bei unserer Ausfahrt her...
Ich glaube eher nicht das das der Grund für den Fresser war, denn das letzte mal als ich anderes Öl verwendet habe war am 29.5.2008 um 23Uhr und 44 Minuten.--Wozu Kontoauszüge gut sind.