danke für eure antworten
kann man die drossel am einlass des motors einfach so entfernen oder ist des komplizierter? :p
und ist dass die einzige drossel bei der vespa?
gruß
PK 50 XL 2 tunen?
-
-
es scheint, du hast nichts verstanden von dem was ich geschrieben habe
-
ne habs schon verstanden.. wollt aber eigntl wissen ob des ne größere aktion ist die drossel auszubaun^^
sry :> -
Die Verjüngung kommt zustande, da der besser abdichtende 3-Loch ASS eine grössere Dichtstelle aufweist, dass Einlassfenster an der Kurbelwellenseite (zumindest an meinem XL2 Motorgehäuse) jedoch genauso gross ist wie bei jedem anderen smallframe Motorgehäuse.
Es kann also genauso viel Gemisch in den Brennraum fliessen.Das kurbellwellenseitige Einlassfenster ist (zumindest an meinem XL2 Motorgehäuse) nicht kleiner als bei jedem anderen smallframe Motorgehäuse.
Der Einlass am ASS ist aber grösser, wodurch hier eine Verjüngung entsteht.
Warum dies als Drosse bezeichnet wird ist mir schleierhaft -
Hab jetz mal schnell verglichen.
Das kurbelwellenseitige Einlassfenster ist bei der XL2 etwas schmaler als bei der V50, dafür etwas länger.Das ganze versteht sich Pi x
-
ich habs glaub ich nicht ganz gepeilt!^^
aber mich würds ja nur interresiern! ob ich die einfach so wie bei zb. so nem klein motocross rausziehen kann so ne art kath! oder ob ich die etwas aufbohren bzw. aufreiben kann! da ja durch das aufreiben eine bessere oberflächengüte zustande kommt und sich weniger teilchen des gemisches ablagern bzw. ein langsamerer durchfluss ermöglicht is???danke gleich mal im vorraus bezüglich den aw.!
Mfg Tobs
-
Meine Herrn, das versteht doch keiner (kein Laie) mehr.
Gefragt wurde ob man einen 75er einfach so draufsetzten kann.
Antwort war, ja geht super mit 16/16 vergaser, größerer hd und anderer Zündkerze.
Schön.
Zweite Frage war:
Da stand irdenwo das man da was ändern (bearbeiten) muss bei der XL? Muss man das?
Kann man eig mit ja und nein beantworten.
Ich bitte ehrerbietig um eine Antwort die sowohl Hinz als auch Kunz versteht
-
mono
February 1, 2020 at 15:38 Hat das Thema aus dem Forum Archiv des Vespa Forum nach SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben. -