Hallo Vespafreunde,
ich hoffe mir kann hier, also jetzt in der richtigen Rubrik, jemand bei folgendem Problem mit meiner PK50 helfen:
- Nachdem das LIcht zunächst nur schwach brannte und irgendwann ganz ausging habe ich den Spannungsregler durchgemessen.
- Er war in der Tat hin, da nur einstellige Volt auch bei Vollgas herauskamen.
- Also, neuen Spannungsregler eingebaut.
- Die Kleine lief 1a mit vollem Licht / Strom.
- Nach zwei Runden bei Vollgas mit Licht und Blinker war die Spannung wieder wech und die Blinker gehen jetzt wieder nicht.
Aus Foren habe ich schon die wildesten Vorschläge:
- hupengleichrichter ist kaputt
- Lichtmaschine ist hin, da sie nicht mehr als 25V liefern darf (meine liefert bei Vollgas ca.55V)
- Massefehler ()
- Falsche Verkabelung nach Renovierung der PK (die ich nicht selber vorgenommen habe, sondern ein Bekannter), was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da der Herr KFZ Meister ist, aber momentan nicht erreichbar. Andererseits würde das die 55V erklären.
Vielleicht war ja auch einfach der bestellte Regler, den es zu hauf zur Zeit auf EBay gibt, von schlechter Qualität und ist sofort kaputt gegangen und ich sollte noch mal ein orginal bestellen.
Meine Fragen lauten also:
- sind 55 V bei Vollgas wirklich ein Fehler?
- hilft es den Hupengleichrichter abzuklemmen und wenn ja was soll das bewirken?
- gibt es ähnliche Erfahrungen mit den Spannungsreglern auf Ebay (keine Lebensdauer)?
Viele Grüße, Cord