Hi,
hab ne 50 Special, DR 75ccm Formula mit 10 Überströmen, 3,72 primär, 16.16 Vergaser mit 72 HD, Nebendüse original ?? müsst ich nochmal nachkucken was die für nen Durchlass hat, Sito Banane, und original Luftfilter vom 16.10 Vergaser.
Hab schon in einigen Forn gesucht und einiges rumgebastelt, aber ich krieg den Motor nicht optimal eingestellt.
Hab das Problem dass mein Motor bei dem Setup nicht voll ausdreht. Standgas und Teillast läuft optimal, aber wenn ich Vollgas fahren will, beim Übergang vom Teillastbereich in den Vollastbereich wenn er nur über die Hauptdüse zieht, geht nicht mehr viel. Fährt so ca. 55 km/h
Wenn ich allerdings ohne Luftfilter (das ganze schwarze Kästchen) fahr mit ner 70er oder 72 HD, dreht sie in allen Gängen wunderschön aus und sie rennt laut Vespatacho 75 km/h.
Hauptdüsen hab ich grad alles durchprobiert: von 70 bis 78. Bei höheren wirds noch schlimmer, da geht im Volllastbereich garnichts mehr und wird fast langsamer...
Ohne Luftfilter zu fahren ist riskant, und ne Hauptdüse kleiner als 70 hab ich gelesen auch, da die Gefahr nen Klemmer zu kriegen groß wird.
Bin mit meinem Latein am Ende, kann mir jemand weiterhelfen?
Hat vielleicht einer das gleiche / ähnliches Setup oder Problem schon gehabt?
Liegt's am Luftfilter?
Der Vergaser ist auch ein wenig unterdimensioniert ich weis, liegt's daran?
Ich hätte gern dass der Motor schön ausdreht und sie die 75 km/h fährt, aber Bock auf nen Klemmer hab ich nicht! Wer hat das schon!
Gruß Juju