dreh die gemischschraube weiter raus solange ( aber immer nur stück für stück) bis die kiste ausm standgas (Evtl auch zu niedrig eingestellt)
ohne durchzusacken hochdreht . nicht zuweit , weil dann kommt die kiste nicht mehr schnell genug wieder ins standgas.
PK 50 XL 2 dreht zu hoch!
-
-
Frage: wenn ich den einen Benzinschlauch der vom Vergaser in den Tank führt, vom Vergase demontiere, läuft doch der ganze Tank durch den Schlauch auf den Vergaser oder?
-
Wenn du aber vorher den Benzinhahnen zu machst denn nicht! Wenn du das meinst was ich meine dann sollte es so gehen!
mfg
Ugi the Vespaner
-
Wenn ich in Fahrtrichtung gucke ist der Benzinhahn links zu und rechts auf oder?
-
ja ! links zu (C) ,mitte auf normal, und ganz links (R) reserve!
mfg
Ugi the Vespaner
-
Scheiße, ich glaub ich hab den Benzinhahn auf rechts (also auf) gedreht und dann Die Benzinhahnstange entfernt um den Luftfilter zu entfernen.
Jetzt ist der Luftfilter draußen. aber mir fehlt nen Winkelstück um den Vergaser zu demontieren. Aber dass ist glaub ich eher nicht so toll mit offenem Benzinhahn.....und jetzt kommt das Problem ich krieg die Stange nicht mehr dran, um den zu zu machen... Um den Tanz zu demontieren brauch ich auch nen Winkelstück... -
wie was winkelstück is der tank nich nur mit schrauben von oben gesichert ? nimms du schraubenschlüssel und schraubst oder ?
-
sorry aber hast du zufällig zwei linke hände?
die stange duch das loch im rahmen, in die mulde ein und dann den splint reinzwirbeln. wenn dus nicht schaffen solltest. bau den tank einfach mal aus. ist egal wenns kurz läuft. daumen drauf. fertig.
zu deim ollen pott den du dir kaufen willst. das is bei ner vespa nicht so einfach! du kannst dir nicht wie bei nem baumarktorller nen andren auspuff kaufen und deine vespa fährt 65.
nen sportauspuff bringt dir null komma null wenn du nicht auch noch mehr hubraum verbaust. fahr original deine 55 oder illegal mit nem 75er dr+ sito plus ( denke mal das hat jede ... 5(?) vespa verbaut) deine guten 60-65. nur auspuff bringt nichts.
gruß,schieber
-
So habe den ganzen Schlonz wieder reingebaut, dann Leerlaufschraube ganz raus, dann wieder so weit rein, dass er nicht wieder von alleine langsam ausgeht. (Klingt ein bisschen blöde, so nahe am ausgehn, aber geht eigentlich^^) Gemischschraube ganz rein dann so ~ 1,75 mal wieder raus.
So jetzt läuft das Ding wieder, kann schön fahren, nur zieht sie jetzt nicht mehr ganz so vll. nur bis 40 .- 45 km/h und wenn ich vom 4 Gang langsamer werde und dann in den Leerlauf schalte, dreht sie ganz langsam wieder Irre hoch.Heißt doch jetzt schon eher, dass ich ein Falschluftproblem habe, oder?
MfG
Chris
-
jop würd ich auch sagen. Filzring zwischen ASS und Vergaser drin?
mfg
Ugi the Vespaner
-
Mooorrrggääännn
Wenn ich das so lese denke ich sollten wir ihm erklären das ein ASS der Ansaugstutzen ist.
Um das zu überprüfen ob der Filsring drin ist musst du wie vorher das gestänge ab machen vom Benzinhahn und dann ist dort eine schraube an der halteschelle für den gaser auf schrauben und runter damit!
dann kannst du gucken ob der Filsring verbaut ist vieleicht noch mal in öl einlegen das ding !Denke auch wie meine Vorredner das Du erst mal dich mit der Vespa vertraut machst und an die einfachen dinge normale sachen maachst bevor Du dir über ein Tuning gedanken machst !
Falschluft kann überall her kommen im schlimmsten fall die Simmerringe!
Lieben Gruß Isi
-
XL 2 hat keinen Filzring, sondern nur einen O-Ring aus Gummi im Vergaserflansch.
-
wäre auch mein kommentar gewesen.
bau doch einfach mal den vergaser aus. benzinhan zu. stange raus, gas- und choke zug aushängen, die der vergaserschelle ( hält vergaser am ASS= übergang zum motor) mit der schraube lockern un dann den vergaser abziehen.
beim vegaser einfach alles auseinanderbaun was geht. die kleinen "schräubchen" mal ausspülen. viele nehmen druckluft. zusammenbaun. luftgemischschraube 2 mal raus und standgas anpassen.
gruß,schieber
-
das habe ich vergessen aber recht hast du mit dem Oring !
Klar Vergaser reinigen ist immer gut musste ich auch hatte danach gleich ein besseres gefühl dabei !=)
-
Nachdem ich den Vergaser ausgebaut haben, muss ich wieder alles einstellen oder?
Habe keine Druckluft. Ist iwie nen Gefummel.^^ Denk ich kauf mir nen Winkelstück. Da wäre noch gleich ne Frage: Was solle man als Vespafahrer für Werkzeug daheim rumfliegen haben? Weil so wirklich gut bin ich nicht ausgestattet.Wenn man nciht so die Ahnung hat, sollte man den Vergaser doch eher von nem Fachman einstellen lassen, sonst taugts doch letzendlich nichts, oder?
Weil, klar, bei mir läuft das Ding jetzt. Aber optimal ist was anderes.
So nen Simmering kostet doch um die 10 Euro. -
ooooder was sagt ihr?
-