nein tut mir leid.....hab im moment praktikum und deshalb unter der woche kaum zeit! aber vielleicht gibts jetzt was am wochenende. mal sehn.....
gruß
benores
nein tut mir leid.....hab im moment praktikum und deshalb unter der woche kaum zeit! aber vielleicht gibts jetzt was am wochenende. mal sehn.....
gruß
benores
Kein problem,hab selbst praktikum und find auch kaum zeit.
Von wem kriegst du die bank denn?wäre die evtl. zu verkaufen?
ich bekomme die bank von nem freund....der hat ne PK 50 S Lusso und die ist eh grad demontiert! zu verkaufen ist sie leider nicht.....aber sonst würde ich sie, wenn sie auf die xl2 passt, selbst kaufen
gruß
benores
Und, wie siehts aus?hast es du schon ausprobiert?
jap passt von der aufnahme vorne genau! und hinten muss man dann nur die riegelaufnahme von der pk s sitzbank nehmen dann geht alles! somit suche ich jetzt auch ne pk 50 s sitzbank
gruß
benores
Super!! Dann begebe ich mich auch mal auf die Suche!Danke nochmal fürs ausprobieren,war echt ein feiner zu von dir.
Colio
und hat das ganze jetzt geklappt? falls ja, macht doch bitte mal ein paar fotos, wäre super!
mfg max
Hallo!
Gibt es hier Neuigkeiten / Fotos - meine XL2 Bank hat auch einen großen Riss (so gekauft) und ich suche nun Abhilfe...
Hallo zusammen,
ich wollt auch mal nach Bildern fragen. Bei meiner XL2 ist eine Monositzbank drauf, die ich eigentlich ganz gut finde, nur hat die halt einen Riss und ich eine Freundin, die gerne mal mitfahren möchte... Die Zweierbank für die XL2 ist gar nicht schön und da ich schon ein anderes Rüclicht gekauft habe und, so wie ich das verstehe, dann eh das Plastikteil abmachen muss, könnte ich dann ja auch nach einer schöneren Sitzbank suchen.
Ich habe leider keine Bekannten mit Vespen und müsste nun auch vorherwissen, was ich gebrauchen kann. Wenn ich das Richtig verstanden habe, reicht es, wenn ich die Stiftaufnahme und die Bank einer pks habe und eben das Plastikteil entferne. Darunter ist dann aber nicht lackiert, oder? Und eine XL-Bank ist auch keine Alternative bzw. bietet keine (einfache) Umbaumöglichkeit?
Kannst eigentlich jede Pk Bank nehmen, wenn du mal die Plastikverkleidung hinten weggemacht hast, darunter ist auch lackiert.
Bei der XL Bank brauchst du dann halt auch die passenden Soziusgriffe. Oder Du kaufst dir die PK S Sitzbank da sind die Griffe mit dran, meiner Meinung nach sowieso eine der schönsten Pk Sitzbänke.
Danke schön für die schnelle Antwort:)
Und das mit der Riegelaufnahme passt dann doch trotzdem nicht, oder?
Nein den Verschluss Riegel musst du auch tauschen
Ja, und dann nochmal ganz blöd gefragt: Wo kriege ich denn eine Riegelaufnahme her? Jemand, der seinen Sitz verkauft, wird mir ja wohl nicht das Ding mitgeben... Kennt denn jemand einen Vespa-Händler in Stuttgart, der gut ist? Dann schau ich da mal... Vielen Dank nochmal, Dark Vespa:)
Hi !!
Würde mir auch gerne eine andere sitzbank rauftun !!!
Muss ich mir da eine Adapter Platte für die sitzbank machen ??
SOweit ich hier rausgelesen habe passt eh nur die PK S Sitzbank oder irre ich mich !!
ich bin dann eh niedriger mit der sitzbank weil ja das plastik weg fällt oder ?
PK Sitzbänke (S oder XL 1) passen alle ohne Adapter, du musst nur hinten am Tank das passende Schließblech verwenden und die Plastikverkleidung unter dem Heck entweder nur oben kürzen oder ganz entfernen, weil die älteren Sitzbänke nicht in Kombination mit der Verkleidung passen. Wenn du die Verkleidung komplett entfernst, brauchst du auch ein neues Rücklicht, weil das originale XL 2 Rücklicht in die Verkleidung integriert ist. Adapter brauchst du nur bei Verwendung von V50 Sitzbänken, weil die eine andere vordere Halterung/Scharnier haben und hinten mit einem Dorn und nicht mit einem Blech schließen.
Sitzhöhe mit PK S Sitzbank ist nicht niedriger als mit PK XL 2 Sitzbank.