Hallo Leute der Titel macht Neugierig neeeeeee!!!!
Ich wollte mal heute erzählen wie ich meine PX 125 elestart bekommen habe.
Der Typ der mir die Haare schneidet hat schon voll lange eine PX 125 und wollte sie nie an mich verkaufen.
Aber da er sie nich gerne gefahren ist habe ich ihn immer wieder gefragt wann er sie mir endlich verkaufen will.
Und da half der nette Zufall nach. Seine Vespa ging kapputt.
Da er überhaupt keine Ahnung hatte ging er zum Händler der ihn natürlich Verarschen wollte.
Ich sage das weil der Händler (Vertragshändler Piaggio) mich auch schon ein paar mal verarschen wollte.
Also weiter, der Händler sagte das es sauteuer werden würde und hat ihm da ein paar Geschichten aufgetischt.
Nachdem sein Mut gebrochen war kam er zu mir und machte mir das geilste Angebot überhaupt.
Er hatte noch zwei Malaguti F 12 Yoghurtbecher in der Garage stehen, beide natürlich kapputt, was denn sonst.
Er meinte da das mit der Vespa zu teuer währe, würde er sie mir SCHENKEN , für denn Fall das ich seine
Yoghurtbecher fertig bekomme. Das Angebot habe ich natürlich angenommen.
Und jetzt kommt es:
Der erste Roller hatte beim ankicken immer Fehlzündungen, also habe ich alles abgebaut was vor der Lima sass,
und siehe da der Halbmond war abgeschert.
Ersetzt und erster Roller lief wieder .
Der zweite Roller machte keinen Mucks.
Zündfunken war da aber es kam kein Benzin, als ich dann alles kontrolliert hatte hab ich den Fehler gefunden.
Der Vakuumschlauch vom Vergaser zum Tank war verhärtet und undicht also auch kein Vakuum.
Neuer Schlauch und zweiter Roller fertig .
Also kaum arbeit, keine Kosten und trotzdem eine Vespa bekommen.
Zuhause hab ich erstmal versuch sie anzulassen, ging kurz darauf an aber schalten kann ich nicht wegen der Kupplung, die ist nicht
stark genug angezogen und das Hinterrad hat so viel Spiel, das wackelt richtig in beide richtungen.
Ich weiss noch nicht was es ist aber das find ich auch noch raus beim Auseinanderbauen.
Diesen Winter gehts also los, hatte erstmal vor sie auseinanderzubauen und alles Lacken
und Verschleissteile tauschen Motor überholen und vielleicht ein bisschen o-tuning.
Hab es noch nie gemacht muss mich noch später rein arbeiten, aber dazu komme ich irgendwann noch.
Fotos stelle ich auch noch rein hab im Moment keine Kamera da.
Also falls jemand anregungen hat RAUS DAMIT.
Grüsse aus HSW