Hallo,
bei dem guten Wetter wollte ich heute endlich das Upgrade auf den DR75ccm an meiner PK XL 2 vollbringen.
Nachdem ich das gute Stück hinten aufgebockt habe und das Rad abmontierte, sollte der Auspuff ab.
Die große Schraube unten war kein Problem. Oben allerdings, ich glaube an der Traverese(?), sind 2 Muttern. Die vordere/untere ging auch ab, die hintere/obere jedoch nicht. Ich habe nun schon die Suche bemüht, aber da waren leider auch nicht die besten Ratschläge dabei
..Der Auspuff ist schon ganz schön verrostet. Ich habe jetzt nachmittags einen Rostentferner aufgetragen, aber abends war ich leider noch keinen Schritt weiter. Abwarten was morgen passiert, jedoch sind meine Hoffnungen nicht all zu hoch.
Ich bin der Mutter mit einem 10er Maulschlüssel auf die Pelle gerückt, was bei der ersten recht gut funktioniert hat. Die zweite hinten bzw. weiter oben angeordnete will jedoch garnicht. Mittlerweile ist sie auch ganz schön ausgenudelt habe ich das Gefühl.
Problem nebenher sind die folgenden. Ich bin Student, und habe leider nichts zum abflexen, oder ähnliches. Nicht einmal eine Bohrmaschine zum aufbohren. Nur ein Werkzeugkasten kann ich mein eigenen nennen, der jedoch halbwegs gut ausgestattet ist. Zudem bin ich eigentlich auf das gute Stück angewiesen, um mich fort zu bewegen.... Nun bin ich aber ganz und gar unmobil und meine gute Vespa steht aufm Apollinaris Wasserkasten.
Was mache ich nun ?
Ganz herzlichen Dank.
Nils