wegen der SKR Gabel, ja die muss man bearbeiten, unterhalt dich am besten mal mit custom0815 im GSF
Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"
-
Basti_MRC -
October 13, 2008 at 20:07
-
-
23 Kulu 65 Primär=mehr VMax,
21 Kulu 65 Primär=Beschleunigungs Monster,weniger VMax,
Der Polini mag aber hohe Drehzahlen nicht(dicke Ringe) -
ich wäre beim 177er polini in verbindung mit langhubwelle vorsichtig >> stichwort mittlere kolbengeschwindigkeit , die in dieser kombi schon hart an der grenze liegt und regelmäßig für sich zerbröselde Kolbenringe sorgt
-
Drückt aber besser,Kommt halt auf das andere Set Up an und wie und ob er den Zyli noch befummelt(Auslaß).
-
die mittlere Kolbengeschwindigkeit hat nichts mit dem Setup oder der bearbeitung zu tun
sondern ist eine feste formel ,die besagt das zumindest bei unseren bauernmotoren bei 17m/s feierabend ist der polini mit langhub bewegt sich je nach drehzahl zwischen 15-16m/s und gerade die schlechten kolbenringe beim polini sind ein großes manko
mit GS Kolben ist langhub kein thema
-
Da haste schon Recht Rally,aber ist halt auch abhängig davon ,auf welchen Arbeitsbereich man hin arbeitet.Werden die Polini Kolben den immer noch mit einen Kolbenring ausgeliefert?
-
ja das problem mit den kolbenringen hab hab ich bei sck gelesen!
da ich ein motor haben will der auch lange lebt! werd ich denn wohl auf rennwelle oder gs kolben zurück greifen!!
danke
-
Guten morgen Basti
Fahre ebenfalls 125 er orginol.Überlege mir evtl. auch den Polini zu holen.
Würde die 23/65 und den O-Pott fahren.Habe jetzt schon öfters gelesen das der Polini beim Reso schneller zum Klemmen neigt.
Hat wohl mit der Abstimmung zu tun.
Die Cosa -Kulu würde ich auch fahren.Den Ring würde ich weg lassen. Den würde ich Dir beim Malossi (hohe Drehzahlen) eher empfehlen.Ist aber nur meine Meinung. Ich selber fahre die Cosa auf meinem 210 Malle ohne Probleme.Sollte halt nur original Cosa sein.Kein nachbau.(Material)
Laß dich aber nicht verunsichern mit dem was du tust.Jeder hat seine Meinung zu dem Konzept.Eine sog. beste Lösung gibt es nicht.
Gruß Rene
-
23 Kulu 65 Primär=mehr VMax,
21 Kulu 65 Primär=Beschleunigungs Monster,weniger VMax,
Der Polini mag aber hohe Drehzahlen nicht(dicke Ringe)Glaube nicht, dass 21/65 funktioniert. Da greifen die Zähne nicht mehr richtig ineinander.
-
wenn denn nimm ich sowieso so die 23 Kulu 65 Primär=mehr VMax,
-
wegen der SKR Gabel, ja die muss man bearbeiten, unterhalt dich am besten mal mit custom0815 im GSF
Hab meine bei ihm machen lassen: Erstklassige Arbeit zum kleinen Preis.
-
hab auch schon einen Termin bei ihm, anscheinend leistet er echt Top Arbeit
freu mich richtig drauf.. -
so bin grad nach haus gekommen!
waren in bielefeld und haben die kiste abgeholt! nach 3 mal kicken war sie da und lief rund!
hier ein paar bilder vom guten stück ab nächster woche gehts los!
da wird sie komplett zerlegt!
hier ein paar bilder
-
Hast eigentlich auch alte Fotos von meiner neuen ?
-
warte ab
-
die backen sind von einer px wo die verschlüsse innen liegen meine liegen außen gibt es ne möglichkeit die anders zu verschließen?
-
Halter Anschweisen oder Spax verwenden
-
worin unterscheiden sich die hauptwellen px 200 und px 80-150?
kann ich meine hauptwelle weiter nutzen
wenn ich dieses nebenwelle () mit einer coso kupplung 23Z fahren willdas bedeutet denn mehr Vmax und ein längeres leben für zylinder und getriebe richtig?
-
Hauptwelle ist die gleiche.Bei Kauf von Ebay Sachen ist schon oft vor nicht orginalen Teilen gewarnt worden.Ich hoffe du baust auf ein Lusso Getriebe auf.
-
ja wenn ich ein lusso getriebe haben möchte muss ich ja die hauptwelle wechseln!
-