0,5 sind nicht viel die verträgt dein MMW schon.Was hast du Schweißen lassen?Block verzogen?80er Gehäuse könnt ich dir besorgen.Ist halt blöd weil gar nichts hinhaut-aber auch ich hab Rückschläge einstecken müssen(nicht so viele wie du),gehört einfach dazu-Lehrgeld.Aber wenn du erst mal alles zusammen hast, dann wirst du sehen das sich das ganze auch gelohnt hat-never give up.
Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"
-
Basti_MRC -
October 13, 2008 at 20:07
-
-
nee nichts verzogen!! ist nur rotz der scheiss!
-
Man kann ja inne Sch****e greifen oder Basti heißen.
Was machst Du Alda? Warst Du böse, hast den Teller nicht leer gegessen oder was? Oder stellst Du Dich morgens schon ans Fenster und begüßt das Pech so freundlich, dass es gar nimmer wech will. Wie gesagt, die 0,5 mm sollten für Deinen MMW kein Thema sein, auch wenn's echt blöd ist.
Darf ich kurz zusammenfassen? Du hast ne 150iger PX gekauft. Der Rahmen war Schrott, also neuen gekauft, richtig?!
Der war auch Schrott, ebenfalls richtig. Jetzt hast Du mit dem Motor angefangen und kommst auf diese netten neuen Problem mit dem verkorksten Gewinde? Irgendwas machst Du bestimmt falsch, ich kann mir da nicht helfen.Bring den Motor wieder zum SChweißer, lass das Loch zuschweißen und ein neues Gewinde M7 reinschneiden, macht den Braten jetzt auch nimmer fett.
Mit dem Rahmen wirst Du Dir allerdings echt noch was einfallen lassen, aber das sollte ja möglich sein, immerhin hast Du ja schon mal Fahrgestellnummern und Papiere.Bevor Du am Motor weiter machst, sieh in Dir aber besser genau an, ob da nicht noch mehr verhunst ist.
-
Hi
Du kannst einem echt leid tun.Gibst dir soviel Mühe und dann.....
Kannst du das Loch nicht mit Kaltmetall verschließen und neu Bohren.Ist ein versuch wert.
Gruß Rene
-
nee nee nee!
der motor ist für mich hinfällig! momentan sind einfach zu viele faktoren zusammen getragen worden das ich den nicht weiter anfasse!!
wie sieht das aus welche teile des motors würd ich in ein LML gehäuse bekommen was ist baugleich?
@ diablo
ja fast so ähnlich war es nur d<as ich von anfang an am motor bei wr! und mich zwischendurch nur ein wenoig um den rahmen gekümmert hab, da ich nicht weiter kam!!
-
Da würd ich doch eher mal ein 80iger Gehäuse hernehmen und das eben ein wenig umarbeiten.
-
was heißt ein wenig und was muss gemacht werden?
-
Zylinderfußaufnahme natürlich wobei du Kupplungsseitig aufpassen mußt das du beim spindeln/fächern nicht durchbrichst
Die Aufnahme der Nebenwelle ,auf der dein Vorgelege läuft ,ist bei den 80ern vorne kleiner.
Entweder die NW der 80er nehmen in deinem Vorgelege verbaun
Oder 80er Buchse aus dem Gehäuse raus,aufbohren und 125>200 NW Buchse rein um
dann die vorne dickere NW nutzen zu können.Halte ich für sinnvollerDer Rest ist pillepalle da du auf Membran machst ist die AntiManipulierBohrungen des 80erDS im Gehäuse egal
Getriebe und Primär hast du ja noch von deinem anderem Motor. -
nee das werd ich nicht anfassen!!
-
Wir sollten ein "Durchhalte-Thread" für Basti eröffnen.
Ich fang mal an:
Halte durch,du schaffst das......Halte durch,du schaffst das......Halte durch,du schaffst das......Halte durch,du schaffst das......Halte durch,du schaffst das......
Halte durch,du schaffst das......Halte durch,du schaffst das......Halte durch,du schaffst das......Halte durch,du schaffst das......Halte durch,du schaffst das......
Halte durch,du schaffst das......Halte durch,du schaffst das......Halte durch,du schaffst das......Halte durch,du schaffst das......Halte durch,du schaffst das.....................so ich hoffe das Hilft dir durch zu halten
-
Mein Beileid Basti......
Falls du deinen Motor noch retten willst dann versuch es ,mal mit Helicoil, vielleicht klappt das noch.
-
Der Motor mit der blöden Verschraubung ist ein lösbares problem, nen Schweißfachmann, der so etwas hinbekommt, kennst Du ja wohl schon.
Das Thema Rahmen ist auch lösbar, man muss nur halt die Augen offen halten.
Es gibt völlig rostfreie Rahmen auch gebraucht zu kaufen.Und jetzt mach gefälligst nicht auf Weichei!
Wenn ich immer alles so schnell hingeschmissen hätte, würd ich heute keine Vespen mehr fahren. -
Wir sollten ein "Durchhalte-Thread" für Basti eröffnen.
Ich denke das Durchhaltethreads da die falsche Lösung sind.
Da muss wer her, der Ihn aufschüttelt, ihn in den Hintern tritt und ihm klar macht, dass es immer Lösungen gibt und das die Probleme gar nicht so groß sind. -
ja ein rahmen hab ich noch in der hinterhand wenn sich der sylle mal endlich meldet
und beim motor werd ich auf neue oder gute gebrauchte zurück greifen ! besser ist es!!
edit: rita schaut nach!!
-
Na siehste....geht doch.
-
DU SCHAFFST DAS... WIR GLAUBEN ALLE FEST AN DICH
-
An nen halbwegs vernünftigen Rahmen ist ranzukommen. Solange Du nicht unbedingt Außenverschluß suchst, wird sich da was finden.
-
ist mir egal! was für verschlüsse!
hab mehrere backen liegen
-
Falls du bis 20 Dezember nichts gefunden hast dann meld dich bei mir.... oder falls du mal nach Südtirol kommst
Gruss, Hansi
-
Kann ja wohl nicht sein das mein momentaner Lieblingstread im Sande verläuft.
-