Buhuhuuuuu...das ist so gemein! Aber wegen ihr warte ich dann auch wieder gerne!
Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"
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Basti_MRC -
October 13, 2008 at 20:07
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Sehr schöner Einlasskrater. önnte ein wenig strömungsgünstiger werden.
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edit
stimmt hast recht wir noch leicht angeschliffen und gut ist
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Na wird doch......prima !!!!!!
Werde bald mein Polini 208 Projekt starten.Kann aber jetzt schon von Dir lernen.
@ Diabolo: Werde bei mir weiter auf Drehschieber fahren.Könnte man den von dir angezeichneten roten Bereich(Einlass) auch schleifen wenn man Dehschieber fährt ???? Ich meine wegen der Drehschieberdichtfläche. Bitte nicht lachen.....bin in dem Gebiet Neuling
Gruß Rene
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Wie funzt deine LML Kupplung denn so??
Eventl. schon mal Distanzscheibe hinlegen
[Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/Products/Images/4cbbffef-ad0d-4232-9d77-3e1d037d7bad/Distanzscheibe+SERIE+PRO+Kupplung+Cosa.jpg]Wie schreibt SIP so schön :
TIPP: Zwischen der Außenkante der Kupplungsgrundplatte und dem Kupplungszahnrad ist für ein exaktes Trennen ein Trennspiel von ca. 0,5mm nötig. Toleranzen bei den Kupplungsanlaufscheiben und auch den Kupplungen können zu geringerem Spiel führen, so daß manche Unterlegscheiben beim Festziehen der Kupplungsmutter sich neigen und dadurch am Primärrad anstehen und ein Trennen verhindern.
Wenn es zu den genannten Problemen kommt, empfehlen wir, nur die Anlaufkante des Kupplungszahnrades 2/10 abzuschleifen oder die Distanzscheibe # 69821000 zu verwenden.Seit es selbst via Piaggio nur noch den indischen Nachbau gibt kommts da öfter zu probs.
Die alten Cosakupplung lassen sich an den ovalen Bohrungen erkennen[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterwiki.de/images/thumb/3/37/01kupplungcosa.jpg/180px-01kupplungcosa.jpg]
Gehen im Haifischbecken um die 35>60 Oi weg
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edit:
na toll so eine scheisse!!!
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Keine Panik nich
Ich erwähne es nur damit du dir die billige Scheibe schon mal parat legst.Damit funzt es dann ja.
Nicht das dich so ein Pfurzteil auf der Zielinie ausbremst,wie zb.das Sicherungsblech Nebengelege.
Gefahr erkannt...Gefahr gebannt -
ja nun kann ich aber wieder bestellen weil die scheibe hat der liebe herr B. aus pansdorf sicher nicht!!
nach weihnachten wird diese denn mit den restlichen teilen bestellt
naja... kann ja trotzdem weiter machen ist ja kein sf gefummel
edit: was kann ich eigentlich an leistung erwarten?
achsoo ich werd den bullet von pipe design fahren
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Mit deinen SetUp und den Bullet-hau mich-ich tät sagen,wenn jetzt die Feinarbeit stimmt,deutlich über 20 PS Max 30.
Machen wir nen Basti auf,jeder Schätzt was Bastis Motörchen so juckt 26 PS, tippe ich.
Wie bearbeitest du den deinen Auslaß?Welche Steuerzeiten? -
der auslaß ist nur poliert!!
und ja jetzt kommen wir zm wirklichen tuning steuerzeiten! ich habe keine ahnung!
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Am Einlaßkanal geht noch einiges, für die Kombination mit einem MMW Ansauger ist der geradezu mickrig.
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Ham se bei Pipe Design kein Empfehlung an dich weitergegeben wegen der Steuerzeiten.Steht ja in der Produktbeschreibung 187°Auslaß ist ganz gut.Aber wieviel Grad Vorauslaß?
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ich tippe auf max. 22 PS, obwohl ich keine Ahnung hab^^
Steuerzeiten...
Wie man die mißt, ist sicher nicht das Problem. ABER welche AUSWIRKUNGEN hat das Verändern der Steuerzeiten. Oder anders gefragt, welche Motorcharakteristik wird durch welche Steuerzeiten erreicht? Ich such da immerwieder mal nach einer aussagekräftigen Anleitung, find aber nix...
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so siehts aus hab auch schon dr. google des öfteren benutzt aber leider nie eine erklärung gefunden! also
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@ 2phace. Die Seite von kennst du ja schon.Unter Enter-Technik-Zylinder Kolben-Überarbeitung Zyli.Steht eigentlich alles was du Wissen willst.
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Yo, das hatte ich bisher übersehen... Ist zwar etwas sehr reduziert und auch nicht wirklich erläutert, aber schonmal besser, als alles, was ich bisher dazu gefunden hatte!
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hier ist es gut beschrieben steuerzeiten
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kann schon sein. nur ich hatte heut beim kurbelwelle einsetzten nen riesen schock bekommen ich dachte ich wär nun auch durch gewesen, waren aber nur blasen im aluguss!! machmal ist weniger mehr!
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