nochmal zum rs24(PK) passt der ohne weiteres auf die px aufnahme?
undnun zum gabelumbau S&S nimmt 120euro. guter preis wie ich finde
nochmal zum rs24(PK) passt der ohne weiteres auf die px aufnahme?
undnun zum gabelumbau S&S nimmt 120euro. guter preis wie ich finde
hab heut den kolben bekommen!
hier ein bild des boostpott ist auf maximale grösse geöffnet 23,8 mm mehr ging nicht
bin zum späteren zeitpunkt als ich die anderen fenster geöffnet hab ein wenig abgerutscht und bin auf den kolben gekommen ist zwar nicht so doll aber leicht angekratzt!! ist das schlimm?
schlimm weiß ich nicht. sieht nicht schlimm aus? hatte gelesen, wenn man einen boostportanal macht sollte der rest (kolben/zylinder) unbearbeitet bleiben? was sagst du dazu?
was ich dazu sag? ich beiß mirgleich in den hintern!!
wo bleiben die spezis???
erst mal keine panik, das meine ahnung begrenzt ist, ist kein geheimnis. wir warten auf die spezis
Stell mal ein Bild von dem Abrutscher ein. Sowas ist selten schlimm.
Mehr Sorge macht mir das Schaufenster im Kolben. Ein wenig sehr groß, gerade wenn der Zylinder unbearbeitet ist, aber was soll´s, Versuch macht kluch und laufen wird die Karre schon damit.
Es bleibt spannend.
Warum hast du den Boostport so groß gemacht?Hauptarbeit sollten eigentlich die Überströme machen.Ich denke das durch den rießen Port,dir der mittlere Arbeitdruck in den Keller fallen wird,was letztendlich Leistung kostet.Aber Versuch macht kluch.
Grundgedanke viel Gas auf kurzem verwirbelungsarmen Weg durch den Zyli.
Durch unnötige Querschnittvergrößerung des Weges senkst du den Druck.
Ist ähnlich einem Wasserschlauch bei gleicher Fördermenge erhöhe ich durch Querschnittsverengung den Druck die Wurfweite usw.....
Aus diesem Grund auch die ÜS im Gehäuse so klein wie möglich und so groß wie nötig.
Also möglichst steil keine große Mulde/taschen mit Totraum & Verwirbelungen.
Nicht die Rübe hängen lassen,das sieht alles schon ganz gut aus
Du verschenkst durch solche Aktionen zwar ein Pony hier und ein anderes dort plus
höherem Verbrauch usw. aber am Ende ist immer noch ordentlich Schub da.
Buch es als learning by doing ab
hmmm...........
ich dachte umso größer um so besser!
bilder werd ich morgen einstellen hab keine hier!
achja und was ist mit den fenstern?
Das buch hier kann ich wirklich empfehlen,falls man etwas tiefer in die materie einsteigen will.
nochmal kompakt zur boostportfunktion = stützkanal also ein extra üs der gegenüber dem auslass sitzen
sinn & zweck ist die bessere spülung bei der gasumkehrung im brennraum.
das aus den seitlichen üs kommende gemisch läuft in der zylindermitte zusammen & verteilt sich nach oben.
der stützkanal gibt dem gemisch praktisch ne druckdrehung um den ganze brennraum optimal zu durchspülen.
kolbenfenster haben bei deiner membransteuerungs direkteinlass einmal die aufgabe während der gesamten
kwumdrehung eine direkte verbindung zwischen einlass und kwraum herzustellen sog.powerporting
außerdem versorgt das kolbenfenster natürlich den stützkanal beim üs vorgang.
einfach mal in den zyli halte und schaun wie das gas im u.t. durch die kolbenausschnitte in den zyli spülen kann.
hat einer bilder vom gs kolben der bearbeitet wurde?
fragen über fragen immerwieder fragen!
kann ich mein zu grossen boostportkanal im kolben entgegenwirken? zylinder bearbeiten oder so! jemand tipps
ich will das eine ponny nicht verlieren wie gesagt ich hab ein auftrag
ich wollt mich mal zwischendurch bei ALLEN bedanken die mir geholfen haben und mir noch helfen werden! ist ja ab un zu eine schwere zeit mit mir
DANKE
hab nix in der sufu gefunden und im gsf ist sufu doof
ich glaub das wird kein ende haben
was hat das eigentlich mitm 166er kopf auf sich? hab da noch ein von liegen! und wer arbeitet den um?
im GSF kannste mit + nach mehreren wörtern gleichzeitig suchen, und es empfiehlt sich erst nach topics und dann nochmal in den jeweiligen threads zusätzlich zu suchen, aber ansonsten kann ich wohl eine hilfe bieten
kann ich mein zu grossen boostportkanal im kolben entgegenwirken? zylinder bearbeiten oder so! jemand tipps
Bau das Ding erst Mal zusammen und schau wie es laeuft. Dann machst Du Deine Erfahrungen und laesst sie in den neuen 166er miteinfliessen. Kostet doch nicht die Welt, das Teil...
ist es zuzlässig 2 kleine rücklichter untereinander anzubrinegn mit E- kennzeichnungen! eins für licht eins für bremslicht?
Wenn sie übereinander sitzen sollte es da keine Probleme geben. Nebeneinander ist meines Wissens nach bei einspurigen Fahrzeugen nicht zulässig. Im Zweifelsfall einfach mal beim TÜV vorbeischauen und dort deine Umbauten mit einem Prüfer klären, am besten bei demselben Prüfer nachher auch die Eintragungen machen lassen.
zum glück hab ich meine gabel noch nicht losgeschickt und hab den custom0815 ausm gsf gefragt was er dafür verlangt da ein 1 -2 cm raus zunehemen! unglaubliche 50EURO + versand hin und zurück
es scheinen viele leute mit seiner arbeit zufrieden zu sein, hier jemad anderer meinung?
unglaubliche 50EURO + versand hin und zurück
Findest viel??
neee s&s will 120 Euro haben