Im Schieber hängt ne Nadel mit 5 Kerben .....Idealerweise soll sie in dem mittleren hängen
Dort wird sie über einen Clip fixiert mit dem man die Nadel positioniert
Es gibt also 5 Stellungen mit der die Nadel etwas mehr nach oben oder unten gehangen werden kann.
Geht sie weiter nach unten rein also 1 oder 2 Kerbe ist der Gaser tendenziell magerer unterwegs.
Bei gleicher Bedüsung kann man leichtes rappeln also nur durch Nadelposition beeinflußen.
Hebst du sie höher 4 oder 5 ist sie fetter über den ganzen Bereich.
Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"
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Basti_MRC -
October 13, 2008 at 20:07
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das ja stark.
hat/kennt jemand ne seite wo genau beschrieben ist wie cich ei mikuni richtig einstelle und wie ich die pj düse anschliesse? -
so hab mich grad mal mit dem mikuni beschäftig und komplett zerlegt!
verbaut ist folgendes
HD 210
PJ 80
ND 35clip 3 von oben
sieht doch schon ganz gut aus oder nicht?
wenn ich mir likedeelers bedüsung ansehe ohne powerjet!
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Einstellen wie jeden anderen Gaser auch siehe Tipps und Tricks oder
Geruch des Todesseite dort How to > Carbs, Fuel & Jetting
Die 24 MB Mikuni Scudo Anleitung saugen.Stell erstmal ohne PJ ein.mit ca 260-270 HD / ND 22,5-25
Viele lassen sie gleich weg ....alsol alles schick machen ohne und dann...Wenn Lust und Zeit rantaste
Via PJ 50 max 60 die HD langsam reduzieren.
Die PJ arbeitet erst im höheren Drehzahlbereich ergo stellt sie den Dienst darunter ein.
Also beim Gangwechsel Schieber voll offen und dann Drehzahleinbruch ist nix mit Extranebel.
Kann also nach hinten los gehen.Bei unseren Kippelmopeden eigentlich nur vom überissenen 3 > in den 4 .
Zu große PJ anteilig im HD Bereich Klemmergefahr
Ansonsten ist unser Drehzahlband bei 4 Gängen zu breit und die PJ überfetten nur unnötig. -
so heut ein wenig geschafft. nach getriebeöl einfüllen hab ich eine halbe stunde die kulu gezogen und den kickstarter dabei betätigt! ich komm nich drum herum die scheibe einzubauen, da die kulu nicht trennen will.
vergaser ist soweit angeschlossen benzinschlauch und gazug montiert!
und da brauch ich wirklich keine benzinpumpe? naja wenn doch wird sie halt nachgerüstet
achja nächste woche gibt es ein video vom ersten testlauf -
Ich würd´ noch die Kohle für einen Seilzugchoke hinlegen. Das Abnehmen der Seitenhaube nervt auf Dauer ziemlich...
Wo hast Du den Benzinschlauch längs gelegt? Erfahrungsgemäß läuft die Kiste am Besten wenn er durch´s ehemalige Ansaugloch gelegt wird (dann kommt er nicht so tief)... -
jepp da hab ich lang gelegt
chokezug kommt auch noch, nur will ich erstmal die kiste zum laufen bekommen!
"schnauze voll"
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das schöne ist, wenn die spread nicht zu groß ist, du vollgas gibst, die schöne ansaugwolke. ich hätte nebenbei oben im bogen am rahmen ruhig ein paar cm mehr platz geschaffen, sonst wirds in der nächsten ausbaustufe zu klein für den dickeren gaser
aber sonst sehr sehr schick
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Moin Basti
So sieht ein Männer-Gaser aus !!!!! Sauber.......
Hattest du die Backe schonmal drauf ??? Passt das mit dem Bogen vom Gaszug,oder sieht das auf dem Bild knapper aus als es in wirklichkeit ist ???
Gruß Rene
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passt! auch mit der zylinderhaube passt es! also nicht wirklich probleme!!
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nach langen gefummel an der kulu hatte ich die schnauze voll und hab den motor raus genommen und die kulu ausgebaut, wesentlich einfacher!
da sie jetzt sowieso raus ist schweißt mir der benno(BNO) ein ring um die kupplung! kein bock das, das scheiss ding mir nach 10 km um die ohren fliegt!
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Wie jetzt ... du hast keine CNC 16 Federn Sorglosbisinalleewigkeit Korb verbaut ?
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nö
bei sck stand mal wenn man die verstärkte platzen lässt hat man alles richtig gemacht
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kann mir einer mla schnell die ori steuerzeiten vom polini 177 an den kopp werfen finde keine
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kann mir einer mla schnell die ori steuerzeiten vom polini 177 an den kopp werfen finde keine
Im GSF gefunden: http://www.germanscooterforum.de/index.php?s=&showtopic=153877&view=findpost&p=1066010918
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danke!
hat sich schon erledigt!
hab sie gemessen und für scheisse befunden!
jetzt lieg ich nach bearbeitung bei:
A: 189
und
Ü: 127also ziemlich dicht an den empfohlenen zeiten von nordspeed
hier mal ein leistungdiagramm von jemanden ausm GSF:
ich freu mich mal sehen was bei rum kommt
ZitatHier mein Leistungsdiagramm.
Haltbarer Alltagsmotor mit zahmen Komponenten:
Malossi 210 gesteckt, FuDi, Kolben bearbeitet, von Nordspeed-Racing verschweisste 60er Welle, 30mm Dellorto, Malossi Membran, PK LüRa
Auspuff: Ns-R PX 200 T (Mechanic One)Steuerzeiten: Ü 125°, A 189°
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sodille nun ist sie fast komplett! hab bis jetzt kein zündfunken aber daran soll es nicht scheitern!
kupplung trennt nicht richtig trotz scheibe aber ich glaub die brauch ersteinmal ein aufm kopp und denn wird das
die sitzbank wird auch noch fertig gemacht (wenn ich die lust finde) ansonsten kauf ich mir eine!
denn sage ich DANKE an alle die mich unterstützt haben!
VIELEN DANK
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Sehr schön geworden!! Farbe find ich passend und SetUp auch sehr schick vor allem die Riesen Brülltüte. Stell doch mal ,wenn möglich, ein Video in´s Netz, würde sie gern mal hören!
Viel Spaß mit der Guten und allzeit gute Fahrt!!
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Sehr schön geworden!! Farbe find ich passend und SetUp auch sehr schick vor allem die Riesen Brülltüte. Stell doch mal ,wenn möglich, ein Video in´s Netz, würde sie gern mal hören!
Viel Spaß mit der Guten und allzeit gute Fahrt!!
wenn alles klappt gibt es morgen ein video!
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......schließe mich da an.Allzeit gute Fahrt.
Und bei der gelegenheit vielleicht auch mal eine zusammenfassung von dem was so in dem Roller drin steckt zb Technik/Preis/Dauer des Umbau/Besonderheiten usw
Ist bestimmt interessant für andere die auch ein Projekt planen.Insbesondere aber für mich.Hab ja hier auch noch ein 125 er Motörchen hier liegen.
Stellst du ihn auf die Rolle ???Gruß Rene
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