Sounds good
Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"
-
Basti_MRC -
October 13, 2008 at 20:07
-
-
Dein Kerzenbild dürfte eigentlich nach "ner kurzen Runde durch die Siedlung" nicht wirklich aussagekräftig sein.
-
nee das klar! aber für den anfang nicht schlecht
-
ist das ding wirklich so laut, oder macht das nur den eindruck? ggf bestünde noch die möglichkeit den auspuff mit nem stinger ETWAS leiser zu machen.
-
der puff ist nicht so laut die membran ist die hölle
werde die tage auch damit anfangen ein bisschen dämmmaterial zu verkleben!
-
so hab mir nun mal ne platte gemacht wegen mein stehbolzen problem
die kack m7 bolzen sind ja einfach zu kurz und ich zu geizig mir für 40€ lange zu kaufen
kann man nicht einfach in diesem bereich
um 5mm abtragen? es ist ja genügend fleisch da! ich hätte an so ein bohrer gedacht
damit es eine schöne ebenefläche gibt -
Mit einem Forstner Bohrer wirst Du da gar nichts, der ist für Holz! Ein Zapfensenker muss es sein. Der kostet aber wahrscheinlich mehr als 40 Euro. Geh mal in eine Schlosserbude. Vielleicht geht da was gegen Entgeld in die Kaffeekasse. All zu weit würde ich den Sitz der Mutter allerdings nicht runtersenken.
-
ich weiß das dat für holz ist!
aaaaber das doch nur alu und eiche ist auch ziemlich hart!
mal schaun
trotzdem danke
-
Du wirst Dir nur hässliche Ratterer ins Alu machen. Bei einem Schneidwerkzeug sind nämlich Span- und Freiwinkel auf den Werkstoff abgestimmt. Das funktioniert nicht wirklich zwischen Alu und Holz.
-
Bei Alu,langsammer Drehzahl und viel Druck dürfte das für 2 Senkungen schon gehen,außerdem gibt es Beilagscheiben 5mm sind aber schon ganz schön viel.
-
Ich würds lassen.
Die Materialdicke ist an der Stelle wohl nicht umsonst so gewählt worden.
Man muss auch immer die Spannungen bedenken die im Material auftreten. Diese verteilen sich ganz anders wenn man etwas mehr oder weniger Material hat. -
Ich würds lassen.
Die Materialdicke ist an der Stelle wohl nicht umsonst so gewählt worden.
Man muss auch immer die Spannungen bedenken die im Material auftreten. Diese verteilen sich ganz anders wenn man etwas mehr oder weniger Material hat.glaub ich nicht!
ich denk mal ein grund ist das man auch noch die schrauben mit den fingern rauf bekommt
zur not hab ich noch köpfe
-
Ich möchte nicht unter deiner Seitenhaube sitzen, wenn der Kopf flöten geht...
Mal ehrlich: Wieso dieser Aufwand, nur um nun noch die paar Kröten für richtige Stehbolzen zu sparen? Das passt nicht recht zu deinem Projekt... -
der kopf hat ca: 3 cm volles alu an dieser stelle!
ich nimm nicht unbedingt 5 mm ab vll sind es sauch nur 3mm
-
so der kopf ist bearbeitet!
alles gut gegangen! nicht wundern da sind 2 verschiedenen köpfe zu sehen am 1. getestet un für gut befunden und den 2. fertig gemacht!
hab heute denn auch gleich mal die zündung auf 17 abgeblitzt ist doch ein guter wert oder?
und nun nochmal kurz zur pumpe da ich die morgen fertig machen will!
wo soll ich am ass gehen? im ansaugbereich der membrane das nun klar aber ich hab da nicht viel fleisch
-
unterdruck pumpe?
-
jup hier
-
In Ansaugrichtung hinter der Membran den Stutzen einschrauben, also auf der Kurbelgehäuseseite der Membran. Da hast 2 Druckimpulse, damit arbeitet die Pumpe besser
-
bilder sprechen mehr als 1000 worte
-
nur interessehalber:
"unterdruckbenzinpumpe" bedeutet doch, dass die pumpe durch den ansaugunterdruck betrieben wird, richtig? ich schalte also den saugschlauch an den ASS und den 2.? vor den gaser?
ist ja quasi ne gewollte falschluft?! was spricht gegen elektrisch?
-