ja so war es
Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"
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Basti_MRC -
October 13, 2008 at 20:07
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Na den......bei Onkel Worb im Shop
Home -› VESPA LARGEFRAME (PX, ...) -› KODI FUDI - head / foot distances -› PX 80 - 150
und dann W1000511 Kopfdichtung 177 Polini - 63,5 mm - 1,5 mm oder schmaler geordert.
Nur eben passend für deine zylinderbohrung sonst wird das nüscht... -
könnte auch das, das beschissene fahrverhalten erklären?
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Yep
ZitatJe größer der Flächenanteil, desto früher liegt die Leistung an, ein großer Flächenanteil ist also gut für ein früh einsetzendes Drehmoment, begrenzt allerdings auch die Maximaldrehzahl, ein kleiner Flächenanteil ist gut für hohe Drehzahlen. Ein großer Flächenanteil kann dazu führen, daß der Motor anfängt zu Klingeln.
Kleiner Auszug aus dem GSF Wiki Brennraumgestaltung
Deine EXTRABrennraum...
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bestellung ist grad raus!
danke ante
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Kein Ding wenn wir uns irgendwann in Norddeutschland ( CBR ? ) über den Weg laufen reiß ich mal die eine oder andere kanne auf deine Kosten auf
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klaro 2-20 runden gehen auf mich!
(ich warte immernoch auf den anstoss smiley )
edit:
mir machen die ganzen berichte im gsf angst (mazzu langhub)
was meint ihr motor nochmal spalten und den zapfen verschweissen lassen? -
Ist ne Schwachstelle aber deshalb extra spalten?
Wenn schon denn schon...& gleich gegen ne verschweißte MECEUR tauschen.
meine erfahrungen mit der mazzu klick und hier nochmalwegen zentrieren habe ich das pdf hier gefunden.
auch ein sehr guter weg -
so eine scheisse können die blöden kack typen nicht einmal was bauen was auf anhieb funzt!
es gibt doch nur die mceeur für 200er modelle!?
edit:
wenn ich ne 200er lhw von mceeuer verbau muss ich den zylinder mit der 6mm dichtung von worb hochsetzten und ein anderes lager verbaun richtig?
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Kann ich dir nicht sagen ,dachte immer das die 200er Wellen nicht so ohne weiteres in den Block der kleinen paßt
Mal was anderes hast du eigentlich die Zündung abgeblitzt?Auch wenn die Dichtung etwas größer ist,glaub ich nicht das deswegen gleich die Dichtung durchbrennt-laß mich aber gerne eines besseren belehren. -
jup 17°
2mal gemacht
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Dann muß die Dichtung wirklich schon ne Macke gehabt haben.Höre ich zum ersten Mal-bei ner Vespa.
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wie gesagt erklärt auch das unruhige laufen!
bin ja gespannt wenn die anderen dichtung da sind was sache ist!
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verschweißen ist ganz nett, aber die bessere lösung ist eigenlich das bohren und einpressen eines weiteren zapfens. dann isses sicher verdrehstabil.
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und wer macht das?
edit:
ey ante
wie meinst du das genau mit den stahlstiften?
einfach welche zwischen zylinder und bolzen stecken das die bolzen mittig in der führung sitzen?
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wenn ich das richtig deute : dünne stahlstifte duch die bohrungen der stehbolzen schieben das die kodi
richtig zentriert aufliegt da die löcher in den dichtungen ja en mü grüßer sind (um über die gewinde zu paßen)greetz sain
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rgendwann in Norddeutschland ( CBR ? )
Ende August ist es wieder soweit.....
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Wegen zentrieren habe ich das PDF hier gefunden.
Auch ein sehr guter WegMach das so, geht schnell und einfach, die Alurohre gibts beim Biberbaumarkt.
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nur wie will er dann noch die kodi vernümpftig zentrieren?
weil die ja normal über die bolzen geschoben wird?!greetz
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ja das versteh ich auch nicht! hab die anleitung jetzt zum 4.mal gelesen und komme einfach nicht dahinter!
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