Ca 3-6 PS sind drin.
Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"
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Basti_MRC -
October 13, 2008 at 20:07
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Du hast es gehört, was der Nachbrenner sagt. Dahin geht die Richtung!
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Ich würde aber erst einmal abwarten wie sich das ganze darstellt, wenn die Herren Kaba und der Totengräber Ihre Arbeit verrichtet haben.
Natürlich in Verbindung mit der Fudi Variante.
Wenn die Kanäle erst einmal komplett frei sind, durch die Fudi und der Brennraum entsprechen ist, sollte Dein Diagramm eigentlich schon ganz anders aussehen. -
wenn 3 sind ist es gut und ich bin zufrieden! alleswasdarüber ist, ist luxus!
morgen wird der motor gespalten!
der kolben wird ein wenig nach bearbeitet und vill mach ich den einlass noch größer!
morgen gibt es bilder und viele viele fragen
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Wer hat das mal geschrieben?Große Löcher sind kein Garant für Spaß.Glaub Porni war das (tät passen).
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der einlass war auf ori größe des mmw angepasst!
die kolbenfenster des gs kolben hab ich am original angepasst!
35er oder nicht?
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jedes mal bekomm ich die verkehrten sachen von sck
hab jetzt dichtungen vom 177er pinasco bekommen bzw spacer!
kann ich die benutzen?
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erstmal ich benutz die dichtung bzw. spacer! blöden idioten die!
nach dem ich die dichtung mal drauf hatte hab ich 10 mal die gezeiten gemessen und bin auf folgendes ergebnis gekommen und war überrascht wieviel 0,8 mm ausmachen
A 192°
Ü 128°
VA 32
ist das so i.o.?nachdem motor spalten hatte ich ne menge span im getriebe!
dazu kann ich nur sagen cosa kupplung ist der letzte müll! danke SIP für den dreck den ihr verkauft! das schaltkreuz ist nach 150km hin!
der klemmer war doch ein wenig heftiger als gedacht, ich werd mir einen neuen GS kolben bestellen
ich denke doch das der einlass gross genug ist ich bekomm zwei finger durch und ich habgrosse finger
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Moin
Sind die Kolbenringe denn fest gebacken? Weil, so schlimm sieht der auch nicht aus. Da würde ich Kanten oder Grate wegschleifen.
Ich würde mir einen zweiten Kolben bestellen plus Kolbenringe.
Den Kolben mir neunen Ringen noch mal fahren bis du den Motor so hast wie du wolltest.
Wollte ich bei mir auch machen, dass Ergebnis kennst du...Also den alten Kolben versuchen nochmal zu retten und den neuen auf Lager legen. Mein Tipp.
Grüße von der Küste
Holger
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jup waren fest! zumindestens der untere war es! kaum raus zu bekommen!
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Also wenn ich das Schaltkreuz sehe dann wird mir mal wieder bewußt wo die Dinger herkommen !!!!!
Nach 150 km sollte das nicht passieren. Da kannst du die Motorschrauben gleich gegen Schnellverschlüsse austauschen ,um den Motor bei einer größeren
Tour am Straßenrand zu spalten
Ne im Ernst....Leistung hin oder her.......aber da macht das ganze keinen Spaß mehrGruß Rene
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das liegt wohl eher an der kulu die nie richtig getrennt hat und dadurch eher ein gang rein knacken anstatt einlegen war!
ärgerlicher ist eher er kolben!
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Was den Einlass anbelangt: ich hab´ keinen Blassen von Membranen, aber ich glaub´ mein Drehskibär hat die selben Maße (wenn nicht sogar größer)...
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Was den Einlass anbelangt: ich hab´ keinen Blassen von Membranen, aber ich glaub´ mein Drehskibär hat die selben Maße (wenn nicht sogar größer)...
richtung kulu geht nicht weiter..
wo soll ich noch hin? -
wo soll ich noch hin?Nirgendwo! 6 Klappen-Poser-Membraneinlässe, aufgescheißte Gehäuse, Einlässe über beide Gehäusehälften und alle anderen großen Löcher werden komplett überbewertet. Die Leistungsstärksten LF Motoren haben alle normale Membraneinlässe. Mit einem 35er Mikuni und den Steuerzeiten geht das alles schon noch Mal ganz anders nach vorne los.
Übrigens, so sehen alle Schaltkreuze, die 300% der Originalleistung übertragen sollen, nach 150 km aus. Nicht umsonst predige ich immer wieder :"Nehmt ein originales Piaggio Lusso Getriebe und ein original Piaggio Schaltkreuz." Das sieht dann zwar auch schon nach 150 km so aus, funktioniert aber dafür noch 3000 weiter km mit dem Qualm am Rad.
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ich bin ehrlich ich fahr jetzt zwei gleisig! trotzdem glaub ich porni mehr als jeden anderen!
gut der einlass bleibt!
die fenster im fuss mach ich Komplett auf
rote linie!
wie bearbeite ich den klemmer bzw. den abrieb vom alu im zylinder am besten?
beim 1. versuch der kolben bearbeitung hab ich den boostport ganz geöffnet
jetzt hab ich die chance alles richtig zu machen.?
ich bräuchte glaub ich ein neuen schulterring wie ist das optimale spiel bin jetzt bei 0,5mm!
danke
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die Aluspuren im Zylinder mit Ätznatron ( Apotheke ) entfernen. Zylinder vorher komplett entfetten, die Aluspuren mit dem Ätznatron betupfen(schäumt etwas auf), mit Wasser spülen, wieder betupfen, spülen, betupfen...........solange bis das Alu weg ist. Achtung:Handschuhe tragen und mit den Klamotten aufpassen, das Zeug hats in sich (Schutzbrille ist auch nicht verkehrt)
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es muss nicht unbedingt ätznatron aus der apotheke sein, denn die habe preise wie in der apotheke
drano powergel zum bsp ist auf natronhydroxidbasis, und ätznatron ist, wer hätte das gedacht, NaOH, also natronhydroxid.
auf den verpackungen steht auch -in form eines warnhinweises- welche natriumhydroxid enhalten.
den gelförmigen abflussreiniger einfach mit nem wattestäbchen auf die aluspuren geben, so lange, bis es nicht mehr weißlich schäumt.du kannst auch pulverförmigen abflussreiniger nehmen, aber beim anrühren unbedingt den reiniger stück für stück ins wasser geben und nicht andersrum!!!
der pulverförmige enthält meist alukügelchen, welche beim ansetzen unter freigabe von wasserstoff zersetzt werden, also unbedingt handschuhe und schutzbrille tragen, denn wenn dir das zeug in die augen sprudelt bringen dir deine 25ps nichts mehr, denn dann kannstse nurnoch hören -
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Erstens, der Kolben sieht doch geil eingefahren aus, neue Ringe drauf, die Schleifspuren am Kolben mit wasserschleifpapier noch ein wenig weiter anschleifen, keine Angst, der läuft dann besser als je zuvor.
Du solltest den Deckel bei nem renomierten Dreher Anpassen lassen. JoeV aus dem GSF machts Billig und gut, und hat auch austauschdeckel...(meistens jedenfalls).
Ich würd auch entlang der Stehbolzen Schmierbohrungen in den Kolben machen, aber Achtung, mit der Bohrung keinen Kanal freilegen..
Absolute original Schaltkreuze gibts bei S+S oder Classic Scooter Parts.
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