Hallo zusammen.
Ich habe mir vor ca. einer Woche eine PK 50 XL Baujahr 1985 gekauft. Das gute Stück stand leider vorher zwei Jahre rum und zwar mit vollem Tank und nicht leergefahrenem Vergaser.
Entsprechend wollte ich den Vergaser dann mal ausbauen und reinigen. Das gleiche habe ich auch mit dem Tank gemacht, das ging alles problemlos. Nur der blöde Vergaser möchte sich nicht ausbauen lassen. Ich habe die Schelle, die den Gaser im Ansaugtrakt fixiert geöffnet und er lässt sich auch recht frei drehen, nur rausziehen lässt er sich einfach nicht .
Habe mir hier im Forum bereits einige Anleitungen zum Vergaserausbau angesehen, aber keinen Hinweis zu meinem Problem gesehen. Da es sich bei dem Vergaser nicht mehr um den originalen, sondern um einen Dell Orto 19.19 handelt, wollte ich fragen, ob es da eventuell noch zusätzliche Befestigungen zu der Schelle gibt.
Wenn dem nicht so ist, hilft da wohl nur rohe Gewalt um den Gaser aus dem Ansaugrohr zu bekommen.....oder gibts da allgemein noch irgendwelche guten Tricks.
Also, vielen Dank schomal im Vorraus,
Basti