Hallo, ich habe eine v 50, und würde gerne ein leichteres Lüfterrad einbauen, will aber meine 6 Volt behalten, was kann ich nehmen bzw wenn ich das LüRa abdrehen lasse, wer kann so etwas dann wuchten?
Welches Lüfterrad kann ich nehmen?
-
-
ich an deiner stelle würde direkt auf elektronische zündung 12v umsteigen:
1.wartungsfreundlicher da die anfälligen unterbrecherkontakte weg fallen
2. 12volt du siehst besser und vor allem sehen die andere verkehrsteilnehmer dich besser!
3. dann brauchst du eh ein neues lüfterrad und kannst direkt ein originales, leichteres nehmen. -
So und einfach mal noch als Zusatzinfo, weils auch noch ein relativ aktueller Thread ist:
welche erfahrungen gibts zum thema lüfterräder (großes thema)?
-
12v umbauen wollte ich momentan noch nicht da mein Rahmen für mein Projekt eh schon gesprengt wurde.
Dachte es gibt evtl ein leichteres das man so Plug and play dranbauen kann.
den anderen Thread hab ich vorher auch schon gelesen, aber da gings ja um Largeframe Motoren oder?Wichtigste Frage: Wer kann ein Lü Ra wuchten?
Danke schon mal.
-
wers abdrehen kann, kanns auch wuchten.
einfach auspendeln lassen auf ner achse, welle whatever. und an der tiefsten stelle ne kleine bohrung setzen und wieder auspendeln lassen.
und dann immer so weiter -
Jo stimmt genau!!!
Aber plug und play gibts nicht, jedes Lüfterrad ist anders, die Zündung muss neu eingestellt werden!!! Auch wenns nur ein paar zehntel Grad sind, das ist zerspanungstechnisch nicht ohne weiteres möglich, sehr aufwändig!!!