Hab letzte Woche nen Px 200 Motor ergattert und komplett
überholt. Nun Hab ich das Problem das die Kupplung nicht trennt. Kann leider nicht sagen ob die vorher
funktioniert hat. Mir ist nur aufgefallen als ich ihn vor meiner Revision aufm
Motorständer mal durchgekickt habe, dass ein eckeliges kratzendes Geräusch
unterm Kupplungsdeckel zu vernehmen war. Bestätigte sich dann auch beim
auseinanderbau, die Kupplung saß nicht weit genug auf der Kurbelwelle und rieb
am Kupplungsdeckel.
Nun frag ich mich an was es liegt, dass sie nicht trennt.
Hab die Kupplung bei der Revision nicht auseinander gebaut, nur mal die Knöppe
reingedrückt und die Belege von der Seite her angelitzt, dabei is nigs
besonderes aufgefallen. Kupplungsbeläge schienen nicht wirklich verschlissen.
- Richtige Öl is drin
- Hab auch nicht den Pilz vergessen
- Kupplungseil hab ich mal maximal angeknallt und selbst dann greift der Kickstarter ncoh.
- Was mir ncoh aufgefallen ist. Der Vorbesitzer hat die Ölpumpe stillgelegt, sprich die Welle und diese Zahnrad was
normalerweise zwischen kurbelwelle und kupplung sitzt entfernt. Kanns daran liegen? Immerhin fehlen da ja immerhin 3 mm Distanz von diesem
Zahnrad, da die Kupplung direkt auf dem Kurbelwellenlager aufliegt.