Hallo zusammen,
bin frisch hier und benötige gleich mal den ein oder anderen Tip...
Ich habe mir eine 50 Spezial Baujahr 1981 gekauft diese fährt max. gute 45 kmh...
Würde nun gerne etwas an dem guten Stück verändern was folgendes Endergebnis bringt...
- Max. Geschwindigkeit so um 65 kmh würden mir reichen - will nicht unbedingt eine Verkehrsbremse sein.
- Einfache oder kostengünstiger Umbau
- Der Benzinverbrauch sollte trotzdem möglichst gering bleiben...(3-4 Liter auf 100 km)
Kann ich eigentlich davon ausgehen das ich mit meinem 50ccm bei 45 km/h Dauergeschwindigkeit mehr Benzin verbrauche als mit einem 75ccm bei konstanten 50 km/h ? Oder bedeutet ein 75ccm automatisch einen höheren Beninverbrauch...
Habe sehr viel über den 75 DR mit 3 Überströmern gehört aber den gibt es im Scootercenter nicht mehr...nur noch mit 6.
Bei dem mit 3. musste man glaub ich mur die Hauptdüse ändern und sonst nix.
Müsste ich mit dem mit 6. jetzt auch noch mehr Teile austauschen (Vergaser oder so) - ein neuer Vergaser kostet dann halt auch wieder 60-70 Euro denke ich mal..
Würdet ihr mir auch zu einem neuen Auspuff raten ohne Drosselung ? Der Sito ist mir ins Auge gefallen und verspricht auch Leistung - kann mir jemand was dazu sagen ?
Schlagt mal einfach ein Setup vor das eurer Meinung nach das beste wäre...
Danke schonmal im voraus...