Hallo zusammen...
Wiedermal bin ich mit meinem Latein am Ende...
Habe an meiner PK125S einen neuen Stossdämpfer hinten eingebaut, oder zumindest versucht.
Das Problem ist, dass ich oben etwa zwei cm "Spiel" habe, wenn die Vespa auf dem Boden steht.
Muss man den Dämpfer noch "runterschrauben" oder so? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da ich mit nem Schlüssel kaum rankomme...
Weiss jemand Rat?!
Vielen Dank auch, Nico
Stossdämpfer hinten "zu lang"?
-
-
PX Stoßdämpfer verbaut? Oder beim PK Stoßdämpfer die Gummiringe vergessen?
-
Gemäss SIP sollte es schon ein PK Dämpfer sein?!
Und ein Gummiring war schon dran an dem Teil! (Schätzemal ne Dicke von ca 8mm?!)
Müsste da noch ein weiterer, dickerer Gummiring ran? -
Die Reihenfolge der Teile ist wie folgt: Stoßdämpfer, dicker Gummiring, Rahmen, in die kleine aufgeschweißte "Pfanne" innen im Rahmen kommt ein etwas kleinerer Gummiring, darauf eine große Unterlegscheibe (auch Karosseriescheibe genannt, etwa gleicher Durchmesser wie die Gummiringe), Federring, Mutter. Dann sollte da auch kein Spiel mehr sein.
-
Jaaaaa... Da fehlt was bei mir!
Verdammt, nie geht was ohne Probleme...
Chicoduro meint das müsse so sein, sonst würde der Spass an der Sache flöten gehen... Der spinnt!!! -
Hätte da evtl jemand den Link zu dem "dicken Gummi" bei SIP? Das wäre super...
-
-
Meines Wissens sind die PK XL 2 Stoßdämpfer nicht anders als alle anderen PK Stoßdämpfer. Zumindest sind die Aufnahmen am Rahmen bei allen PK Modellen gleich. Alle PK Stoßdämpfer haben aufgrund der erwähnten zu montierenden Gummiringe ein längeres Gewinde als die Dämpfer für V50/PX etc..
-
Ja klar ist die aufnahme am Motor gleich ....Denke er hat den falschen Dämpfer und da die gummies dann auch kürzer sind ....
-
Motoraufnahme ist sowieso gleich, ich schrieb aber was von Aufnahme oben am Rahmen.