Hey, ihr müsst unbedingt mal das Plastikteil wo das Rücklicht draufgeschraubt ist abmachen. Darunter ist feinstes Blech. Hab ich gestern mal gemacht: sieht viel edler aus, muss nur noch zwei Löcher Bohren um die Rückleuchte wieder zu befestigen...
An alle xl2-Fahrer!
-
-
Hey schieb mal ein paar Fotos rüber.
Als nicht xl2-Fahrer kann man sich das gar nicht vorstellen wie das aussieht.
-
altes Heck mit Plaste-Aufsatz:
[Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/altesHeck.jpg]
"neues Heck" aus Blech mit antikem Rücklicht:
[Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/NeuesHeck.jpg]
Entstandene Löcher habe ich bis zu den Karosserirarbeiten erstmal mit Aufklebern tuschiert
Gruß
Smiti
-
-
@ gandisgarage:
soweit bin ich noch nicht, aber bei dir sieht es ja richtig gut aus. Wo hast du denn das Rücklicht denn her? Bei SIP bestellt? Und hat es auch eine E-Nr., also "erlaubt"? Und kann man die 3 Kabels ganz normal anschließen? Und gehen alle Funktionen, Sprich Rücklicht (davon gehe ich aus) und Bremslicht? Und ist die Erde eine Scheibe? Danke für die Antworten, vor allem auf die letzte Frage.......
Bin begeistert...!?!!
-
ist so ein ähnliches
-
Ich habs aus dm Egay, gibt es aber auch bei Louis
-
An Smiti : Du hattest das seltene HP4 Rücklicht drauf !! Das ist bei PK XL 2 fahrer sehr beliebt .
Meins liegt noch im Keller .... denn das ist flacher als das Originale !
Seh grade du fährst Bastard ... Gut das die geschmäcker unterschiedlich sind ! -
Klick mal in mein Profil, habe in meiner Galerie ein paar Fotos meiner xl2
-
Hey, ihr müsst unbedingt mal das Plastikteil wo das Rücklicht draufgeschraubt ist abmachen. Darunter ist feinstes Blech. Hab ich gestern mal gemacht: sieht viel edler aus, muss nur noch zwei Löcher Bohren um die Rückleuchte wieder zu befestigen...
Guten Morgen
Habs auch schon weg...Und wenn man den Spritzschutz wegmacht ist da ne dicke Kerbe mit 2 Löchern. Hab ich was reingeschweißt. Lohnt sich aber nur wenn man neu lackiert. Bilder sind auch in meinem Profil
-
An Smiti : Du hattest das seltene HP4 Rücklicht drauf !! Das ist bei PK XL 2 fahrer sehr beliebt .
Meins liegt noch im Keller .... denn das ist flacher als das Originale !
Seh grade du fährst Bastard ... Gut das die geschmäcker unterschiedlich sind !Oh gut, dann kann ich das ja evntl noch verkaufen
-
jo,
bei mir auch runtergeflogen das plastik ding!
im mom nur versuchsweise ein doppelrundrücklicht dran...
wollt noch keine neuen löcher machen, weil erst mal kucken wie es aussieht... und gut so gewesen, weil sieht sch...e aus mit dem licht...
viel zu modern!
brauch auch noch irgendwas oldschooliges!
aber unten bleibt das ding auf jeden!
-
bin am überlegen ob ich mir das kleine italienische V50 rücklicht drausetz. ich stell bilder online wenns soweit ist. stells mir ganz hübsch vor.
gruß,schieber
-
japp..
mein nachbar hat seine v50 spezial grad beim strahlen ... da hab ich seines mal kurz hingehalten (weiß nicht ob es das italienische ist...) ... sieht aber so ganz gut aus...
irgendwas altes muss es halt sein!
-
habs bestellt und werde es bei gelegenheit mal hinhalten....
on topic: hat jemande ne gute lösung wie man die entstehenden löcher unten wegmachen kann? gandisgarage: wie hast du das gemacht. den spritzschutz zurechtgeschnitten damit es passt oder was hast gemacht?
gruß
-
Ich hab nur unten die Nase weggeschnitten mehr nicht
-
danke,gut. werd ich auch machen wenn ich mal so ffrech sein darf
hoffenltich wirds wochenende schön
gruß
-
moin,
sehr altes thema, ich weiß, aber stehe bei der umbauaktion hier gerade vor nem problem. weiß nicht ob ich das einfach nicht checke, aber kann man das original rücklicht der xl2 nachdem das plastikheck weg ist einfach wieder anschrauben? wackelt dann nicht das "innending" also reflektor usw rum? weil das ja normalerweise auf so 2 rausstehenden dingern beim plastikheck genau aufliegt. aber wenn ich da jetz 2 lange schrauben reinhaue drücken die ja nur das rücklichtglas auf den rahmen. hoffe jemand versteht hier was ich meine
gruß max -
Ist nicht der Reflektor mit dem Rahmen verschraubt und das Glas wiederum am Reflektor?
Aber egal, wenn das Plastikzeug hinten weg ist, gehen ori Rücklicht und Bank mal garnicht!
Hier findest bestimmt wat schickeres! -
hab ne pks bank drauf, das passt also. ich werd mir das gleich nochmal angucken, aber dachte dass nur 2 schrauben glas und reflektor zusammen halten. finde aber auch antik rücklichter nicht so geil und wollte relativ ori bleiben...
-