so die Vespe ist nun endlich fertig aber wo ich dann das Nummernschild angebracht habe war ich doch etwas erstaunt über das Abschlussblech am Heck was unter der Nummerntafel rausschaut sieht irgendwie komisch aus finde ich und bräucht ein paar tipps zur abhilfe
so versuche nun mal ein paar Bilder anzuhängen
unzufrieden mit der Heckansicht meiner 125 ts
-
-
Würde sagen, kannst du mache nix außer evtl. tiefer an den unteren Löchern am Rahmen anschrauben und dazu neue Löcher ins Kennzeichen bohren. Gibt halt nur noch die kleinen "80er" Kennzeichen für 125er, wenn man nicht jede Menge Überredungskunst bei der Zulassungstelle auf- und schon fertig geprägte große Kennzeichen mitbringt.
Von Riffelblechheckabschluss oder ähnlichen Augenkrebserzeugern würde ich absehen.
-
meist Du ich könnte Sie mit einem 80er Kennzeichen zulassen ? wie ist es den wenn Sie einen größeren Zyli hat kann ich Sie dann als Motorad zulassen ?
-
So wie ichs verstanden habe, hat deines bereits die größe des 80er Kennzeichens. Wozu dann als 80er zulassen.
Mit Zylinder über 125ccm gibts auf jeden Fall ein größeres Schildchen, 28x20 cm. Das passt dann exakt auf den originalen Kennzeichenhalter (siehe hier ) und deckt das Heck schön ab.
-
Also bei mir war es so, dass der Kennzeichenonkel beim Stv.Amt offenbar auch Vespafahrer ist. Mit meiner 80er hätte ihc ja normalerweise auch so ein Kuchenblech, wie Du. Aber er hat gesagt, dass das an der Vespa nicht aussieht und mir von sich aus das Große Kradschild angeboten. Weiß die genauen Maße nicht, aber meins ist fast quadratisch. Siehst du ja ansatzweise in meinem Avatar.
-
werde mal zur zulassungstelle düsen und sagen das schild passt nicht ich brauch ein viereckiges einen versuch ist es wert
hier in stuttgart können beamte manchmal ganz schön kleinlich sein nach dem motto "noi des goht ed"aber vileicht hat er ja nen guten tag -
Frag fürn quadratisches, nich fürn viereckiges.
-
wo issn der unterschied zwischen quadratisch un viereckig ? sowas was Du hintendrann hast brauch ich auch
-
Viereckig=vier Ecken
quadratisch=vier Ecken und alle Seiten sind gleich langDie Frage war aber nicht ernst gemeint, oder?
-
Gut , das es keine Dreieckigen Nummernschilder gibt.
Sonst müsste MAXI noch den Unterschied erklären
zwischen Gleichschenkelig und Gleichwinkelig
-
werde denen auf der zulassungstelle erklären müssen das wenn ich das 125er kennzeichen drann habe meine seitenbacken nicht mehr richtig ab bekomme
-was ja auch stimmt- ohne sie mir zu verschrammen mal sehen ob sie mir dann son quadratisch geometrisches kennzeichen geben
merci für den geo-unterricht -
War mal auf der Zulassungsstelle und vor mir war einer aus dem Ami-Oldtimer-Club und der hat kein kleines Nummernschild
für seine Corvette bekommen.
Stellt euch mal vor wie eine Corvette mit RIESEN Deutschen NRn aussieht.
Hoffe du hast mehr Glück
-
ja die hoffnung stirbt zuletzt danke euch allen für die infos
-
Grüß Gottle,
...wenn´s nur darum geht, den Teil unterhalb des Nummernschildes abzudecken, montier doch einfach die alte Nummernschildunterlage der PX. Die ist aus Blech und sieht auf jeden Fall besser aus, als ohne. Auf dem Foto meines "Mädchenrollers" (geh mal mit dem Begriff in die SuFu) kannst Du Dir das Teil in der Heckansicht anschauen.P.S.: sehr schöner Roller, den Du da hast!
Gruss,
Christian -
Morgen Christian
freut mich das Dir die Wespe gefällt habe die sufu angkurbelt kam irgendwie nichts kannst Du mir einen Link dazu setzen in einer Antwort ?
würde mich sehr interessieren des währ saumäsig nett
Danke Carlo -
Claro, Carlo - kein Problem.
Here we go:Largeframe: projekt mädchenroller abgeschlossen
wenn du einen kumpel mit einer ex-px 80 hast, frag mal nach, ob er die unterlage noch rumliegen hat. normalerweise schraubt keiner die kleine unterlage unter ein quadratischen schild. apropos quadratisch: mein nummernschild hat die masse 20x20 - für den fall, dass du doch noch auf diese größe umrüsten möchtest. als unterlage für das 80´erle schild kannst du dir ja auch ein alublech in ca. 20x20 zurechtschneiden und unter dein kleines schild schrauben. sieht dann auch ganz passabel aus.
edith meint, dass das eigentliche blech auf dem foto von dem aufgeschraubten chrom-schmutzfänger verdeckt wird. auch ohne wäre der bereich unterhalb des schildes verdeckt, das chrom-blech on top kostet bei den meisten händlern so ca. € 10 - oder direkt bei scootrs.com in vietnam für eine handvoll dong!
das noch am rande:
wo in schturged wohnst du eigentlich? habe jahrelang bis letzten dezember im westen (...äh - wäschten) gewohnt. erst am feursee, zum schluss dann an hölderlinplatz.gruss,
christian -
jetzedle
ich versuch mal so ein Blech aufzutreiben mal sehen ob die breite passt
aber auch das verchromte Thai-Blech sieht ganz ordentlich aus
echt nettes Geb.Geschenk hast Du deiner Holden gemacht
tja mit der ts düst auch meistens meine Holde zum Shoppen in die City
ich muss mich dann mit einer px begnügen um zur arbeit zu kommen so ist das leben10 Jahre am Stöckach gewohnt Schubartst. ecke Werastr. nun mit zunemendem alter ins etwas ruhigere Botnang gezogen
ps dieser scootrs shop kommt der aus england? klappt das gut mit dem bestellen ?ade Carlo
-
ps dieser scootrs shop kommt der aus england?
kommt doch nicht aus england habe irgendwie pfund mit dollares zeichen verwechselt dann halt usa
-
...das ruhige Botnang also - nette Ecke und ncht zu weit von der Stadt weg.
ScootRS scheint einem Ami zu gehören, die Firma sitzt aber in Saigon. Habe da schonmal öfter was bestellt, was jedesmal in vietnamesischen Zeitungen eingewickelt war. ab. ACHTUNG: Keine sicherheitsrelevanten Teile oder Präzisionsteile bestellen! Taugt nix! Habe da mal zwei Kupplungs-/Bremshebel für ein paar Kröten mitbestellt. Sahen aus, wie mit der Axt aus dem Vollen gehauen; habe sie deshalb nicht montiert. Wenn´s um verchromten Kleinkram geht, kein Problem. Sehr nett z.B. ist der Oldschool Kickstarter, der auf die PX passt; ca. halb so teuer, wie in den Shops hier in D.
-
so isch es dörflicher charakter und trozdem in 5min in der Stadtmitte werde da mal das teil bestellen und noch ne chrom lüfterradabdeckung geht ja her fürn appel undn ei
da hats dich ja ganz schön weit in den pott verschlagen na dann nochmal Danke aus der Spätzlesmetropole carlo -