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zylinder reinigen?
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wen du den zylinder aussen meinst , gibts hier einen super trick
alten vespaschlauch ca 10cm nach dem ventil durchschneiden ,ducrch den zylinder durchschieben beide enden fest mit kabelbinder verschließen ,aufpumpen und dann kann man den zylinder bis in alle ritzen super sandstrahlen
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Den Trick merk ich mir. Muss man das auch bei Trockeneisstrahlen machen?
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nein bei trockeneis kannst dir das sparen ist ja nicht angressiv >> bei Zylinder immer agressives Strahlgut verwenden >> hochoffenschlacke oder grober granatsand > da dadurch eine größere oberfläche entsteht und daraus eine bessere Wärmeableitung entsteht
bei aluzylinder sollte man glasmehl verwenden und keine glasperlen
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Ne ne,ne, den wollte ich schon von Innen reinigen!
Die Hübsche stand über 3 Jahre im Tiefschlaf,habe Sie gekauft
und möchte sie jetzt wieder fit machen.
Ist eine Pk50 Bj. 83 und ist nur 2400 km gelaufen -
Ich würde bis auf einen Holzspachtel von mechanischer Behandlung im Innenbereich abraten
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Rally: rostet der dann nicht wieder ruckzuck? oder sind die aluguss dinger außen völlig unbeschichtet?
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@ Tuxe Natürlich kannst du den Zylinder und Kolben sauber machen.Ist halt nur die Frage ob sich das Lohnt.Dein Kolbenringe werden nicht Besser aussehen als der Rest.Gönn ihr nen neuen Zyli-Satz und du sparst dir ne menge Arbeit und Ärger.
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Alles klar, mach ich!
Habe aber noch was entdeckt und zwar dunkle Flecken im Tank.
Es ist kein Rost,sondern ablagerungen vom Rest Benzin der noch im Tank war.
Muß ich den reinigen das mir evtl. irgendwelche Teilchen in den Vergaser nicht gelangen? -
spül ihn am besten einfach mal mit sprit.
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sollte eig nix passieren du hast ja noch nen filter im vergaser , direkt da wo der benzinschlauch rein geht in den vergaser sitzt nen filter vorsichtig aufmachen und mal sehn ob der noch intakt ist und wenn ja sollte der falls sich was löst das abfangen.solltest nur dann mal ab und zu kontrollieren ob der zusitzt und versifft ist. aber vorher ruhig mal versuchen das alles mit sprit zu lösen
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Rally: rostet der dann nicht wieder ruckzuck? oder sind die aluguss dinger außen völlig unbeschichtet?
GG Zylinder kannst (soll) eh mit schwarzen lack benebelt werden , meine malles hatten bisher noch nie probleme bezüglich korrusion gemacht
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Malle und Rosten -
der war gut.Der Oxidiert dir Höchstens
(Ich weis ist auch eine Art der Korrusion)
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Aluguss ?!? Manchmal schreib ich wirklich einen Sch****
Grauguß hab ich natürlich gemeint...
Also einfach strahlen und dann mit Lack drüber? Auspufflack oder was nimmst du da? Wird ja doch leicht heiß der Zylinder
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Aluguss ?!? Manchmal schreib ich wirklich einen Sch****
Grauguß hab ich natürlich gemeint...
Also einfach strahlen und dann mit Lack drüber? Auspufflack oder was nimmst du da? Wird ja doch leicht heiß der Zylinder
nehme dafür immer den billigsten Sprydosenlack in mattschwarz etwas drübernebel und fertig
sicher fängt er mit der zeit wieder an zu rosten aber eher minimal lack hat immer gehalten ist ja nur ganz minimal droben
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Habe ich mir auch schon gedacht das mit dem Filter,
schließlich ist er dfür ja ach da.
Nur wenn er dann sofort wieder zu sitzt, muß mann sofort wieder fummeln.
Troztdem herzlichen dank -
Wenn Ablagerungen im Tank sind,wechsel das Benzin und mach den Tank/Filter sauber.