Habe mir heute zu meiner PX 80, (die gerade zerlegt beim Lackierer ist und die ich noch nie gefahren habe) eine PX 200 E zugelegt. Das Fahrverhalten ist aber so kippelig, dass ich erst gedacht habe, das ist etwas nicht in Ordnung. Aber alles scheint okay zu sein. Nun muss ich gestehen, ich habe noch nie vorher eine Vespa ausgiebig gefahren. Ist dieses kippelige Fahrverhalten normal oder wo könnte die Ursache liegen?
Bin durch meinen Neffen mit dem Virus Vespisti infiziert worden.
Kippeliges Fahrverhalten Normal?
-
-
Wie alt sind den die Reifen,Luftdruck OK,Reifenschrauben alle fest?Stell sie mal auf den Ständer,so das der Hinterreifen in der Luft hängt(brauchst nen zweiten Mann oder Frau dazu)und Versuche ob du das Rad nach li und re(nicht Drehbewegung) bewegen kannst.Axiales Spiel sollst du keines haben.
-
abend
genau das thema hatten wir vor kurzem von ... mir
bei mir lag der große fehler an zu wenig druck im reifen, als tipps wurden eben auch silentblöcke oder "kantig" abgefahrene reifen gennant.
-
Tip: Lass mal jemanden der auch ne PX hat fahren.Der kann dir dann bestimmt sagen, ob alles in Ordnung ist.
-
Vielen Dank für die Tips. Werde das der Reihe nach durchgehen. Habe den "Vespa-Chirurg" in der Nähe wohnen. Werde ihn mal bitten, die Wespe zu fahren.
Die Reifen werde ich auch erneuern. -
Ja, da hast du erstklassige Beratung.
-
Moin
@ Schwidi. Danke für die Blumen
Ja, wie eben am Telefon besprochen, machen wir morgen doch mal eine Probefahrt. Komme mit der Roten, dann tauschen wir mal und können dann genauer vergleichen.
Grüße Holger