wertes forum, gute leute, ich binneu hier und hab folgendes problem:
ich hab eine wunderschöne vnb vor ca. einem monat gekauft, sehr schön gemacht, super motor drin (vbb block mit 177er polini).
vor einer woche hab ich probleme mit der zündung bekommen, hatte zündaussetzer, die mit fortschreitender fahrt immer mehr wurden. hab mich erst mit dem unterbrecher gespielt, was zeitweise geholfen hat, das problem kam aber wieder. draufhin hab ich dann zündspule, -kabel und kerzenstecker getauscht und auch gleich statt dem originalen total verrosteten einen neuen PX-auspuff raufgemacht.
ich fertig, erster kick und meine schönheit rennt wieder wie neu. SUPER!
ich fahr draufhin heim (stand bei einem freund), hab noch drauf aufgepasst, möglichst nicht vollgas zu fahren (also so ca. 3/4 gas) und war schon über die power und den speed erfreut und erstaunt (110 km/h grad und 80 bergauf) aber wie gesagt NIE vollgas. nur eins ist mir aufgefallen: im leerlauf bzw. beim auskuppeln hat sie hochgedreht, hat sie noch nie gemacht! aber sonst alles bestens und normal.
auf einmal bei so ca. 100km/h: hinterrad blockiert!
grad gottseidank keiner hinter mir, ich gleich ausgekuppelt und hab mir gedacht: na super, kolbenreiber. was mich aber stutzig gemacht hat, war dass sie unmittelbar nachher (keine halbe minute später) wieder beim ersten versuch leichtgängig zu kicken war UND AUCH SOFORT WIEDER ANGESPRUNGEN IST UND GELAUFEN IST. bin dann aber nimmer gefahren, hab nur mehr geschoben. nur noch nachher nochmal angekickt zum vergaser leermachen. auch da sofort angesprungen und sauber gelaufen bis der vergaser leer war.
jetzt natürlich meine fragen: war das sicher ein kolbenreiber? was ist der unterschied zum klemmer? gibts noch andere möglichkeiten? gibts das, dass sie unmittelbar nach KOMPLETTEM blockieren wieder (ganz leicht) anzukicken war? passt die hochdreh-symptomatik irgendwie da dazu oder ist das zufall?
naja und vor allem: wenns ein reiber (oder -klemmer?) war, komm ich um neuen zylinder und kolben herum bzw. ist das alles was ich an neuteilen zu erwarten hab, oder was erwartet mich da so?
so. lange story, danke fürs lesen und für eventuelle antworten!