ja, ist normal, dass der kicker nicht geht, wenn keine kupplung drin ist. der tritt einfach durch. der greift genau auf die welle, auf die die kupplung geschraubt wird. daher kann der den motor nicht drehen,wenn keine kupplung drin ist.
kanns6t aber, wenn ein gang eingelegt ist, die vespa ähnlich wie ein fahrrad damit fahren.
primavera kupplung und kickstarter
-
-
hey chup4 vielen dank für deine grosse hilfe
werde morgen oder übermorgen mal die vespe auf den lift setzten und montiere die neue kupplung
sobald ich sie drin habe werde ich mich melden ob es geklappt hat oder nichtalso bis das gruss aus der schweiz
-
und die unterlegscheibe mit sicherung nicht vergessen!!!
die schraube kriegst du ganz gut fest, wenn du nen billigen schraubenzieher in die zahnräder keilst und dann mit ner ratschte die schraube von hand festknallst, nenen ich es mal. vorher die koni mit bremsenreiniger entfetten. guck dir halt den auf der nebenwelle noch an ob der noch gut ist. der sollte keine riefen haben!
-
hallo wiedermal
habe heute die kupplung montiert aber wieder mit keil und die vespa lauft wieder richtig schön muss nur wieder der kupplungsseilzug straffer machen und dann passt alles wieder
vielen dank für eure guten tips und tricks
gruss
-
-
weiss niemand rat??
-
baujahr?
kurzer oder langer hebel? wenn der etwa 4 cm lang ist, dann isser kurz: das ist recht einfach: einfach die feder aushängen und den hebel enstspannen und zurück drehen, dann kannsten rausnehmen. den andruckpilz vorher entfernen
mit langem hebel: machs nur wenns wirklich sifft. da ist ein fieses rollenlager drin, wo ich heute ne gute stunde dran rumgemacht habe, bis ich es wieder zusammen hatte. spüls einfach mit bremsenreiniger durch.
ansonsten: feder aushängen, die kupplung zurückdrehen und an der welle ziehen, dabei auf die andrucknase der welle (sollte mit nem zahnkranz innen versehen sein) nach distal klopfen. dann kommt irgendwann die welle und das nadellager fällt in sich zusammen. -
hallo
das baujahr wäre 1969
-
wie beschrieben: feder unten aushängen, zurückdrehen, einfach mal genau gucken, dann findest du es heraus wenn dus gar nicht hinkriegst, guck ich mal, dann mach ich mal ne fotostrecke.
-