Hallo zusammen,
vor einiger Zeit, ca. 4 Monaten hatte ich einen defekten Kolbenring an meinem 75er DR2-Zylinder. Daraufhin dachte ich, ich könnte ja mal wieder einen Originalzylinder mit 50er Kolben aufmontieren und sehen, wie ich damit zurecht komme. Das ganze dauerte dann seine Zeit, insgesamt 4 Monate.
Inzwischen läuft die Vespa wieder, aber nicht wirklich rund. Mit dem Kickstarter bekomme ich sie kaum an, eher schon mit Anschieben im 2.Gang. Im Leerlauf geht sie nach kurzer Zeit (20s) aus, Vergasereinstellungen haben bisher nicht geholfen.
Am schlimmsten ist, dass die Vespa nur noch ca. 45 km/h fährt - leicht bergab vielleicht 50 km/h. Im 4. Gang scheint sie generell keine Kraft mehr zu haben, im 3. Gang kommt sie schon fast auf die maximalen 45.
Vorher waren das auf ebener Strecke knapp 60 mit dem 75er Zylinder. Woran kann das liegen? Ich hoffe nicht, dass Kolbenring-Teile im Motorblock hängen geblieben sind... Oder hat das doch eher was mit dem Vergaser zu tun? Oder fährt die PK50 mit Originalzylinder einfach nicht schneller. Wobei ich meine, vor dem Umbau auf 75 wäre sie auch 50-55 gefahren.
Wäre klasse, wenn jemand ne Idee hätte...
Danke und Gruß
Thomas