Nicht 30 PS erreichen-glaub ich schon hab jetzt mit meinen Wald und Wiesen Tunning schon 27,5,bin mit sicher das da noch das eine oder andere PSchen irgendwo im Gehäuse/Zylinder schlummert und nur drauf wartet das ich es diesen Winter finden werde.Allein schon beim Auslaß hab ich noch gute 2mm zum verbreitern,ist halt bloß die frage in welchen Arbeitsbereich sich dann das Drehzahlband verschiebt.
Was gibts zur Leistung der 200er zu erzählen? Welche Leistungen sind möglich?
-
-
die leistungsmessung sollte zumind unter zeugen stattgefunden haben.
bisher hat man mir erzählt das die rund 42 von ERNST-Motorsport die höchste in deutschland gemessene leistung am hinterrad war.
Sollte nicht unbedingt ein eigenbauzylinder sein, den kein anderer haben kann.welche leistung vermutet ihr den bei: malossi bearbeitet mit 30 mikuni und membran und S&S puffer. Glaub nicht das der 30 oder 32 pferde erreicht.
Ich verstehe jetzt nicht so ganz den Sinn einer Leistungsmessung unter Zeugen und insbesondere nicht, wozu das Wissen um den Standort des Leistungsprüfstandes, auf dem die höchste Hinterradleistung einer 200er Vespa in Deutschland gemessen wurde, nützlich sein könnte. Hat für mein Empfinden so ein bißchen was von Schwanzvergleichen wie "ich kenne aber jemanden, der kennt jemanden, auf dessen Prüfstand der stärkste Roller Deutschlands stand". Mag für bierselige Gespräche am Tresen ganz unterhaltsam sein, aber ansonsten ähnlich wichtig, wie der dickste Sack Reis, der jemals in China umgefallen ist.
Der S&S Motor, dessen Diagramm oben steht, ist sicherlich reproduzierbar für jemanden, der das nötige know how sowie die technischen und finanziellen Voraussetzungen hat, insofern kein Eigenbauzylinder, den kein anderer haben kann. M. W. handelt es sich dabei um einen Husqvarna Zylinder, der durchaus in größeren Stückzahlen produziert wurde oder wird.
Die Angaben, die deiner 2. Frage zugrunde liegen sind etwas dünn. Interessant wäre auch der Rest des Motors, d. h. welcher Membrankasten, welche Membran, welche Kurbelwelle, Zylinderbearbeitung usw.. Grundsätzlich würde ich 30-32 PS mit 30er Mikuni, Membran und S&S Auspuff nicht ausschließen wollen, es kommt eben entscheidend auf den Rest an.
-
interessante ansicht pkracer,
nur hat das hier leider nix mit schwanzvergleich oder reissäcken zu tun. Sorry.
Es geht darum, dass ich ohne weiteres ein diagram von 50 ps leistung ins net stellen kann, ohne das das jemals jmd irgendwo gesehen oder gefahren hat.
drum auch ANGEBLICH DIE HÖCHSTE LEISTUNG von ca 42 PS ohne wasserkühlung oder ähnlichem, da diese person mit diesem roller auf veranstalltungen war und dies widerlegt hat und unter zeugen standfand. Schließlich gehört auch ein motor von WORB zu den stärksten deutschland (ANGEBLICH) der auch ,,nur'' 41 PS leistet.
Und ja, ein husqvarna-zyi zählt nicht unbedingt zu den gängigen die sich öfter mal auf den durch- die- stadt- fahrten zu sehen sind, oder?
Das solche leistungen bei ,,verrückten'' und am besten noch maschinenbauingeneuren möglich sind, ist mir bekannt.
Du verstehen?
Ich hoffen ich konnte es jetzt etwas deutlicher ausdrücken.was den roller-plapperer betriff, weiß ich leider nich welche membran verbaut ist. Es befindet sich aber keine langhubwelle im motor, sonder ,,nur'' rennwelle ( also auch nich wirklich mehr hubraum wie ich jetz hab)
Diabolo: meinst du wirklich nicht mehr? also so mit 27-28 hab ich schon gerechnet, vor allem nachdem ich mit meiner schon 21 hinbekomm ohne große gasereien
-
Wenn man es als Shopbetreiber nötig haben sollte, sich mit gefälschten Diagrammen profilieren zu wollen bzw. einen guten Ruf zu ruinieren, kann man auch gleich einen Termin beim Insolvenzverwalter vereinbaren. Vor allem, wenn man das ganze Projekt nicht nur nachvollziehbar im Detail im Internet vorgestellt hat, sondern auch in einer weltweit publizierten Fachzeitschrift für Motorroller.
Im übrigen fragtest du pauschal nach der größten gemessenen Hinterradleistung, ich schätze, dass da der erwähnte S&S Motor mit PX 200 Motorgehäuse als Basis trotzdem ziemlich weit vorne liegt.
-
Und zufälligerweise ist der Erbauer der 250N mit ihr beim HiH gewesen.
Das sollten so bummelige 400km pro Strecke aus dem Tor zur Welt gewesen sein.
Und das auf zwei Reifen und nicht im Anhänger/ Transporter.
Und solltest Du unbedingt Zeugen für diesen Prüfstandslauf namentlich genannt haben wollen...Der Herr Ernst fährt doch lieber Porsche
-
Wollen wir doch mal sachlich bleiben,kann ja jemand nen 750er Motor in ne Smalframe implantieren und theoretisch ne Leistung von100 PS haben.Alles über 35 PS ist für nen PX Motor schon High End,natürlich gibts noch ein Paar Freaks die sich genau mit der Materie Befasst haben.Nötiges Fachwissen, richtige Werkzeuge,finanzielles Back Up-da kann man schon was machen.Und das ist Gut so,noch vor ein Paar Jahren wars du mit 25 PS der absolute King-heute lächelt man bloß darüber.Laß mal nen neuen Zylinder rauskommen(Falc),mann weiß nie was noch kommt.In zehn Jahren fahren wir alle Elektrisch und da sind 30-40 PS ein Witz.Hat ja schon der Aktuelle Elektro Mini ne Leistung von 240 PS(geht aber nur 155) bei ner Reichweite von 200 KM und 0-100 in8,4 sec .
-
In zehn Jahren fahren wir alle Elektrisch und da sind 30-40 PS ein Witz
Ich will das nicht, weil das knattert nicht.
Wird aber dann wohl die nächste Steiegrung der Feinstaubplakete: Im grünen Bereich eben nur noch Elektrofahrzeuge.Zurück zum Thema, auch wenn nicht mehr wirklich über Komponenten diskutiert wird, sondern das Ganze in eine Grundsatzdiskussion ausartet, in der so Dinge wie prüfstandstandorte und Zeugen ne Rolle spielen; wo also auch Glaubwürdigkeiten angezweifelt werden.
Meiner Meinung nach haben es weder die Jungs von S&S, noch der Worbel, noch Stoffi in irgend einer Form nötig, mit gefakten Diagrammen zu werben, genausowenig wie irgendwelche Forenmitglieder.
Wenn ich mit der Basis in nem Technikforum unterwegs bin, muss ich grundsätzlich alles anzweifeln, was hier als Aussage auf den Tisch kommt und das ist wohl nicht der Sinn der Sache.Außerdem geht das wirklich in die Richtung Schwanzvergleich und gut, 30+ PS sind schon was feines, aber wer will denn wirklich mit ner PX schneller als 130 fahren? Ich nicht - hab Angst.
-
Außerdem geht das wirklich in die Richtung Schwanzvergleich und gut, 30+ PS sind schon was feines, aber wer will denn wirklich mit ner PX schneller als 130 fahren? Ich nicht - hab Angst.[/quote]
Kann ich nur beistimmen,ab 130 wird das ganze wirklich nicht mehr schön.Schon alleine die Bodenwellen mit Bitubos bei der Geschwindigkeit -Adrinalin Pur.
Aber Leistung hat ja nicht unbedingt mit Geschwindigkeit zu tun -
DANKE nachbrenner
DiaboloHab gemerkt das das ein seltsames thema ist unter rollerfahrern. wie ihr beiden aber gesagt habt, übertreiben kann man's immer (ohne fahrbares zu erzeugen) und bekannte schrauber, bzw. schrauber-schmieden, sollten nichts gefaktes in die welt setzen, weil's keinen sinn macht.
zu der 42PS leistung die ich genannt hab, ist mir eben genau dieses genannt worden. sogar aus einer genannten schrauber-schmiede.
bis JETZT war diese leistung die höchste fahrbare die ich gehört hab.richtig fahrbar is da wohl eh NIX mehr.
drumm häng ich auch nicht so an der mikuni-membran-nadel
für mich, hoff i das ich's schaff die mühle und meinem setup mit dem 24si (momentan ) bei launigen 21ps halten.
-
Warum glaubst du das die 42 PS nicht fahrbahr sind?Wenn der Drehmomentverlauf schön harmonisch ist.Bin ich sicher das das ganze absolut fahrbar ist.Ohne das man die ganze Zeit auf den Hinterrad fährt(wenn man nicht will)
-
Ob 42 PS fahrbar sind oder nicht, liegt allein an der Leistungskurve des Motors. Die Karre von S&S fährt sich dermaßen unspektakulär, dass man fast enttäuscht ist. Das die Drehzahl aber sofort der Vergaserstellung folgt, ist dann die Warnung es nicht zu übertreiben. Für digitales Gasgeben ist sowas eher ungeeignet.
Das Problem ist, das sich um die 40PS mit Malossizylindern nur über ein ziemlich schmales Band mit hysterischer Kurve realisieren lassen. Das macht dann schon weniger Spaß, da für so ein Setup eigentlich 5, oder 6 Gänge nötig sind.
Breitbandig und smooth wird es in diesem Bereich nur mit Fremdzylindern. Von denen lässt man sowiso besser die Finger, wenn man nicht über reichlich Zaster und, oder einen eigenen Maschinenpark verfügt.
-