großes Malheur passiert beim Riemenwechsel.
-
-
stimmt, das ding heißt "Riemenscheibenwelle" Nr. 236882 kostet ca. 45,- Euro (bein Vespa-Händler). Das war die gute Nachricht, die Schlechte, für die Reparatur muß daß Getriebe geöffnet werden.
klaus
-
hast glück- hab grad nen zweitmotor zerpflückt- brauchst sonst noch was?
-
grad nochmal geschaut- bei mir sieht das anderst aus- ist eine xl2. dann passt das fürcht ich nicht, sorry
-
Hallo Klaus,
danke für den Tipp/e-Teilebezeichnung.
Getriebe aufmachen? wenn ich bei mir die 5 schrauben die außenrum sind aufmache, kann ich die ganze achse rausziehen...?
evtl. hab ich da noch mehr kaputt repariert?
hab schon überlegt ob ich da wo der gewindezapfen abgerissen ist ein loch reinbohre und ein gewinde reinschneide um es dann mit ner schraube
wieder zu fixen? was würdest du dazu sagen?
gibt es für den motor/getriebe ne explosionszeichnung oder dergl. wo ich mir ein bild machen könnte wie es dahinter aussieht?
danke noch mal
viele grüße, roy
-
Hi, das mit dem Gewinde ist ne gute Idee, nur muß das Gewinde mindestens die gleiche Stärke habe wie das Abgerissene. Wegen der Belastung) und das geht nun mal nicht. Dahinter befindet sich das gesamte Getriebe mit der Untersetzung und ggf dem Kickstarter. Deine Welle ist die Mittlere oben. Am Rand kannst Du sehen welche Schrauben raus müssen. Zuerst Oel ablassen, dann Hinterrad mit Trommel abschrauben und dann alle Schrauben auf dem Bild. Achtung Schrauben sind unterschiedlich lang. Eine gescheite explo Zeichnung hab ich nicht. Rep-Anleitung kommt per Mail. Achtung ist das ältere Modell passt aber in etwa.