bis jetzt läuft mein px projekt ganz gut mit ein wenig glück geld und wille bin ich DABEI
Anrollern Hamburg
-
-
Kommst Du gerade von der Weihnachtsfeier, oder was?
Genaue Location: Catze & Commander
Da kann man auch mal so hingehen. Die Inhaberin fährt auch Roller. Catze & Commander im Netz...
Du bist aber über ne Woche zu spät, der Stammtisch war letzten Mittwoch, der nächste ist am 07.01.Was soll ich Euch verraten wenn es noch nichts Definitives gibt? Es gibt Ideen, Wünsche usw.
Wir müssen nächstes Jahr genehmigen lassen, dieses Jahr war uns ne Nummer zu heikel. Wenn die Polizei anders reagiert hätte, würden jetzt einige von uns vielleicht zu Fuß gehen.
Ja, wir haben letztes Jahr innerhalb einer Woche ein Dach über unseren Köpfen organisiert, dem Bratwurstfritzen Bescheid gegeben, Flächen in der Location abgeklebt, ein paar Shops ermuntert usw.
Klar ist, dass der Bratwurstmensch nächstes Jahr wahrscheinlich ein anderer sein wird, so viel verrate ich schon mal.
Das hat aber nichts mit der Qualität oder dem Preis zu tun, sondern rein mit der Tatsache, dass der "Neue" aus nem Tempo verkauft.Gerne kannst Du mir Deine Wünsche/ Gedanken/ Vorschläge unterbreiten. Entweder hier oder per PN...
Ich fang´ nur mal an:
sollte es sich um eine Strecke handeln, die durch mehr als einen Zuständigkeitsgebiet (der Polizei) geht, müssen beide Gebiete um Genehmigung gefragt werden. Sollte ein Anrollern wie auch immer genehmigt werden und wir fahren mit Geleitschutz, ist theoretisch zwischen diesen Gebieten eine Übergabe von einem Polizeirevier ans nächste erforderlich. (Frag´ mich bitte nicht wie die das beim MoGo machen...)
Das ist z.B. schon der Fall wenn Du über den Kiez nach Altona fährst. Übergabe wäre dann theoretisch Ende Kiez (Nobistor)/ Ecke Holstenstraße [von Revier Davidstraße an Mörkenstraße].
Letztes Jahr hätten wir für die angedachte Strecke 5 Genehmigungen benötigt...Und jetzt kommst Du
JAAA !!!HAST RECHT !! HEUTE IST MEINE WEIHNACHTSFEIER VORBEI
NEE OHNE SCHEISS ! AM 07 01 2009 GEHT NICHT ! HAB NE TRAUERFEIER UND DANACH WOHL KEINE LUST ???
ZUM THEMA ! WAT IST WENN IHR DIE TOUR LEICHT AUSSERHALB STARTET???? ZUM BEISPIEL IN WEDEL AM ALTEM JACHTHAFEN UNTEN??? UND DANN NACH HAMBURG REIN FAHRT ? WÄRE NE MÖGLICHKEIT ! ODER ???? -
Da waren´s nur noch Zwei...
Fakt ist: das Datum steht. Siehe erster Post.
Ich habe das Datum aus der Topicüberschrift genommen, da wir, als wir gestern nach Veranstaltungen in Hamburg an selbigem Datum gegoogelt haben, als erstes Ergebnis diesen Thread bekamen. Das gefiel uns nicht so gut.Randdaten:
- wir haben uns einen Treffpunkt ein wenig außerhalb & ein Zielpunkt (zentral) ausgedacht (wird rechtzeitig bekanntgegeben)
- es gibt dieses Jahr keine Organisation
- es gibt dieses Jahr keine Ordner
- es gibt dieses Jahr keine Customshow, Veranstaltung oder ähnliches hinterher
- es gibt dieses Jahr kein Fahren in großer Gruppe (höchstwahrscheinlich)Ich betone das alles damit sich Niemand falsche Hoffnungen macht und aus HB, K, H oder sonst wo anreist und enttäuscht wird.
Sorry, es ist uns einfach zu heikel. Die freiwilligen Ordner und wir halten im Endeffekt den Kopf für andere hin... -
Moin
Wenn ich das alles richtig verstanden habe. Treffen wir uns außerhalb von HH, fahren dann in kleinen Grüppchen zu einem zentralen Ort? Danach ein Runde schnacken? Das wars?
Grüße von der Küste
Holger
-
Hallo,
dafür der lange Weg von Osnabrück?Gruß
Christian -
@ Christian & Holger: tja, so (oder ähnlich) sieht´s wohl aus.
Ich zitiere mal den Herrn, mit dem ich gestern ein Bier getrunken habe:
Zitatwenn man überhaupt von ´orga´ sprechen kann, da müssen wir ja nach letztem jahr etwas vorsichtig sein,
dann kann man schon mal verlautbaren lassen, dass treffpunkt und ziel geregelt sind.es wird wieder eine gut- und eine schlechtwetter lösung geben, die dann kurz vor dem eigentlichen
anrollern bekanntgegeben wird.um das schon mal im ersten post zum thema anrollern 2009 zu manifestieren:
es wird aus bekannten gründen dieses jahr DEFINITV KEINE selbstmächtigen kreuzungssperrungen geben.
wir haben uns was ausgedacht, womit wir so weit als nur möglich sowieso drum herum kommen, kreuzungen sperren
zu müssen, was auch heißt, dass wir uns einfach mal an alle weiteren verkehrsregeln halten müssen,
da sonst das anrollern an sich auf dauer in gefahr geraten würde.
ich denke, wenn sich einige bereiterklären, das mitzumachen, dann kann man an roten ampeln halten und wenn die
gruppe auseinandergerissen wird, dann wartet die spitze auf der rechten spur auf einen fahrer von ganz hinten, der das signal zum weiterfahren gibt.
das war es in etwa, wozu uns die mehlmützen letztes jahr geraten haben.aber schluß mit bierernst, ich hoffe einerseits auf bestes wetter und andererseits auf beste beteiligung.
lasst euch überraschen, wir haben auch dieses jahr ein hammer start und ziel, zwar ohne customshow und händler-gedöns,
dafür aber mit ganz anderen reizen! so viel sei verraten: wir treffen und NICHT am gänsemarkt.Vielleicht ist das einfach besser ausgedrückt...
@ Christian: deswegen kündigen wir es frühzeitig an... Und wenn´s Dir nicht passt musst Du zu Hause bleiben oder ich gebe Dir die Telefonnummer von der Innenbehörde Hamburg
-
oder ich gebe Dir die Telefonnummer von der Innenbehörde Hamburg
Das wär ne gute Möglichkeit. Dann kann er sich da als Tourist beschweren oder sich um die Orga kümmern.Ich find's gut, dass das Anrollern trotz der üppigen Probleme überhaupt stattfindet.
-
Die Telefonnummer war auf die Orga bezogen...
-
Bei dieser verkehrsrechtlichen Lage ist es ja nicht einfach so etwas durchzuführen.
Wie wäre es, wenn man folgendermaßen vor geht:aus eurer starken Hamburger Truppe werden ca. 15 ortskundige Fahrer mit eindeutigen Zeichen (zB. langer, weißer Stoffstreifen) ausgestattet.
Diese Fahrer starten nacheinander und ziehen nun die anderen mit. Wird nun eine Gruppe an einer roten Ampel oder aus anderen Gründen getrennt, wartet man auf die nächste Gruppe mit dem entsprechenden Scout.
Ganz zum Schluß fahren 2 "Lumpensammler"So wird man als Ortsunkundiger nicht in die Lage versetzt beim Abreissen der Gruppe zu fragen, wo bin ich hier und wo muß ich hin.
Bei dieser Vorgehensweise können auch die "Scouts" das Tempo bestimmen und anpassen. Außerdem braucht man dann nicht unbedingt eine Gruppe für "fuffi-Fahrer" zu bilden. Die könnten dann locker in den Gruppen mit schwimmen und sich nicht ausgegrenzt fühlen.
Gruß Ulf
-
Anstelle weißer Stofffetzen gibt´s andere Hilfsmittel
Die Strecke ist mehr oder weniger Kreuzungslos und hat wenige Ampeln, so dass es wohl eine größere Hauptgruppe geben wird und einzelne versprengte.
Niemand wird auf der Strecke zurückgelassen, es wird sicherlich einen Lumpensammler geben...Von ner Fuffigruppe war nie die Rede...
-
Von ner Fuffigruppe war nie die Rede...
Woher hab ich´s nur gewußt
-
Die Telefonnummer war auf die Orga bezogen...
War schon klar, vieleicht hat er als Tourist da ja mehr Chancen und will auch seinen Kopf dafür hinhalten. -
Woher hab ich´s nur gewußt
ähhhhh, nicht, dass das zu Missverständnissen führt: wir fahren die Strecke so, dass auch ne Fuffi mitfahren kann.
Die Fuffigruppe war rein darauf bezogen:B
Außerdem braucht man dann nicht unbedingt eine Gruppe für "fuffi-Fahrer" zu bilden. Die könnten dann locker in den Gruppen mit schwimmen und sich nicht ausgegrenzt fühlen.Und die graue Düse fährt ja auch das Lübecker Anrollern mit, kann also nicht ganz so lahm sein.
-
Und die graue Düse fährt ja auch das Lübecker Anrollern mit, kann also nicht ganz so lahm sein.
Könnte was wahres dran sein.
Ich wollte mich auch eher mit teilnehmenden aber leistungstechnisch unterpreviligierten Fuffi-Fahren solidarisch zeigen.
Ist ja im Moment noch nicht spruchreif ist ob ich überhaupt an diesem Event teilnehmen kann. -
Also Mädels ich wollte mich auch mal wieder kurz zu dem Thema bemerkbar machen... Da ich ja auch den Tread aufgemacht habe...
"Ist ja im Moment noch nicht spruchreif ist ob ich überhaupt an diesem Event teilnehmen kann."
Hömma Likedeeler !!!! AWG !!!!
Kenne Dich ja nur per E-Mail oder halt hier... Aber scheinst ja sehr vernünftig zu sein... Ich verkneife mir mal ein "NETT"
Ich bin auch der Meinung eine Strecke die in die Stadt hinein führt ist "stressfreier" als eine wie letztes Jahr...
50/75 ccm Kompatibel war es doch ümmer, oder ????
Was "Ihr" bisher gemacht habt war immer klasse und ich bin fest der Meinung dat funktioniert auch dieses Jahr !!!!
Was ist mit "Anrollern Hamburg 2010" ???? Jetzt kackst richtig ab, oder... ????
LG Marcus -
Hallo,
ich finde auch, jeder TV Sender verichtet "wie jedes Jahr treffen sich Vespa Fahrer aus ganz Deutschland in Hamburg am Gänsemarkt........)
Ich bin fest davon überzeugt das sich genaug Leute finden werden. Es sind ja nicht alle Vespa Fahrer in diesem Forum angemeldet.Ich darf Ende März endlich fahren und hatte mich so auf das riesen Anrollern gefreut und jetzt habt ihr das so radikal gekürzt.
Alle wenn es so wird wie letztes Jahr gibt es zwei Anmeldungen von meiner Seite aus.
Gruß
Christian -
Was wollt Ihr denn nun hören?
Ich kann & werde nicht über die Strecke plaudern...Das was wir letztes Jahr "gemanaged" haben, können wir in dieser Form nicht wiederholen.
Dieses liegt zum einen daran, dass weder die Ordner noch wir die Pappe (in meinem Fall das Plastik) abgeben wollen.
Die Polizei hat uns letztes Jahr nahegelegt ein ähnliches Event nicht zu wiederholen, das werden wir also auch nicht machen...Fakt ist, es wird sich getroffen & es gibt ein Ziel.
In wie weit gemeinsam bzw. in kleineren Grüppchen zum Ziel gefahren wird, hängt ganz alleine vom jeweiligen Fahrer ab. Wir können kaum verhindern, dass plötzlich mehrere Leute zusammen in einer Gruppe fahren bzw. mehrere Gruppen zusammenfahren. Ich werde wahrscheinlich wieder hinten fahren und für die letzten Wegweiser spielen. Was nicht heißt, dass ich auf Liegenbleiber warte...
Es wird aber keine Ordner geben, die Strecken sperren genau so wenig wie Westen o.ä.
Also prägt Euch meinen Helm, meinen Roller oder meine Kleidung ein und wenn Ihr mich seht ist Ende Gelände.
Die Strecke sollte aber auch ohne Hilfe zu bewältigen sein.Das Ziel ist auch nett, es wird auch was geboten...
Allerdings weder Händlermeile noch überdacht.Das war die Gutwettervariante, sollte es den Tag aus Kübeln schiffen trifft man sich wahrscheinlich direkt am Ziel.
-
Ich bin gespannt und werde so oder so am Start sein, da ich der festen Überzeugung bin, dass die Herren Organisatoren im Rahmen des Möglichen und Erlaubten ihr Bestes für ein cooles Event getan haben .
-
Für mich hört sich das nicht negativ an. Halte das Prolle am Gänsemarkt sowieso für überflüssig. Für mich kommt es aufs Ausfahren an...wenn das schick wird, gibt es nicht negatives daran
-
zieht ech warm an! ich hab mein lohnsteuerjahresausgleich dings da bums bekommen....
wenn es keine probleme geben sollte mit tüv und co. bin ich am start
-