Nun, die eBay Angebote fand ich bisher nicht so toll...
IM Onlienshop bekommst du nen gescheiten Repro Bezug für knappe 20€! Selber beziehen würde ich nur mit vorbehalt empfehlen. Vor allem bei älteren Modellen, da hier und da ja doch auch mal das Sitzpolster aufgefrischt werden muss. Ich würde dir raten, dass in einer Sattlerei machen zu lassen,...so teuer dürfte das ja nicht sein...
MFG
Thomas
Wie Sitzbank selber beziehen?
-
-
also beim sattler ist es zu teuer da kann ich mir lieber ne neue kaufen.also meine ist ne 88er pk mit 17tkm also aufpolstern muss man da nicht.
-
naja des ist net so einfach
des wegen würde ich ne neue drauf machen oder zum Sattler gehen und des gescheit machen lassen -
also "ich" (eher meine mum) habe es selber gemacht.
wenn du jemanden kennst (oder du selbst) der nähen kann, müsste es machbar sein.einfach den alten bezug auftrennen (an den nähten) und als muster nutzen.
jedoch weiss ich nicht wie der bezug bei ner xl1 befestigt ist. ich konnte einfach schrauben und muttern nehmenp.s.: ich habe irgendwo nen thread "meine 1. restauration" im optik bereicht, dort kannst du mein resultat anschauen
-
Bei der XL1 ist der Bezug von unten in den Plastikträger getackert! Deshalb würd' ich als erweiterung zu r| s Beitrag die Anschaffung eines Leistungsfähigen Tackers empfehlen. Nach eingehender Analyse meines alten Bezuges und der Befestigungsmaterialien kann ich auch Edelstahltackernadeln nahelegen! Das spart Ärger!
-
Wer zum Sattler geht kann natürlich gleich mit Leder beziehen lassen. Das hat zwar seinen Preis, man ist dann aber in einer ganz anderen Liga.
-
Allerdings ist Echtleder doch nur was für Schönwettervespisti! Im Regen leidet das Zeug ungleich schneller als Kunstleder!
-
Ja also das kann ja nicht das Problem sein. Dann macht man halt ne Platikfolie drüber wenn Regen ansteht. Und mit den modernen chemischen Helferlein kann man gut vorsorgen. Wildleder ist aber sicherlich riskant.
-
DU HAST EINE SITZHEIZUNG? AAAAARRRGGGHHHH! NEID!
Wie, was, wann, warum, Bilder, Links, Anleitung usw.
Hatte die gleiche Idee nach einem Bericht über eine Sitzheizung für Kindersitze. Hab´ aber weder jemals davon wieder was davon gehört noch gefunden.