Hallöchen.
Die SuFu hat mir einen halbwegs aussagekräftigen Thread ausgespuckt, der mir schonmal die erste Orientierung gegeben hat, was meine Problematik angeht. Ich habe heute von Schwidi den schönen Buzzettiständer bekommen (merci bien) und wollte jetzt wissen, wie denn letztendlich der Ständer am besten befestigt wird.
1. Wenn der Hauptständer dranbleibt, wie montiere ich dann den Seitenständer in Kombination mit den Haltebügeln von Hauptständer?
2. Einige Leute sagen, dass der Buzzetti dick/breit genug ist, dass er das Blech nicht verbiegt. Trotzdem sieht man hin und wieder Wespen, wo es eben doch passiert ist. Welche Form hat also eine eventuelle Platte zum Verstärken?
3. Zu 2: Muss die Platte quasi die Platte vom Ständer in Gänze überdecken, oder reicht da einfach ein Quereisen, dass längs zur Fahrtrichtung außen am Blech zwischen Ständer und Blech montiert ist?
4. Falls ich demnächst dann wegen einem passenden Flacheisen zum Metallbauer fahren würde, welche Stärke würdet ihr mir empfehlen?

Montage des Buzzetti Seitenständers für die PX
-
-
Hauptständer ab
Seitenständer an den beiden linken Schrauben (besser bissl längere) befestigen....
Hauptständer drunter...am rechten Scharnier verschrauben
links die Schrauben auf
und jetzt die Schrauben am linken scharnier anschrauben
Rita
-
Also kurz gesagt einfach nur dran.
Ohne was unterzulegen? -
Ich würd ne 3mm Metallplatte möglichst Großflächig von unten anbringen,sonst schaut dein Trittblech bald wie ein Wellblech aus.