Hi Leute. Bin im Moment drüber ne V50S der ersten Serie,also Baujahr 1965 zu restaurieren. Könnt ihr mir helfen,und mir sagen welche Farben es auf diesem Modell gegeben hat??Und wo ich diese auf ner Farbkarte ansehen kann??Hab zwar schon was von Max Meyer gehört,nur bringt das meinem Lackierer nichts,da er mit diesen Farbnummer nichts anfangen kann. Bräuchte also Farbnummern von Lesonal,Standox oder ähnlichen Herstellern...Vielen Dank im vorraus,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gesucht: Lack für V50s erste Serie
-
-
ich denke hier kannst du fündig werden(=
-
-
Danke schonmal,schau mir es mal durch....
-
-
für die erste serie ist der thread im germanscooterwiki recht gut klick mich
für deine 65er kommen danach folgende farben in frage:
CodeFarben (cod. MaxMayer): Rosso - 1.298.5847 Grigio ametista - 1.298.8710 Verde - 1.298.6301 Felgen, Lüfterradabdeckung, Schwinge vorne und Gabelrohr: Alluminio 1.268.0983
wo due die lacke bekommst wurde ja schon geschrieben.
edit sagt: augen auf!! hatte das 50 S überlesen
-
Naja und wie finde ich anhand der Max Meyer Farbnummern die Farben auf den Farbkarten??Auf den Farbkarten stehen doch die Originalvespa Farbtöne,oder??Kann mir jemand die Lesonal,Standox oder RAL Farbnummern für die Lacke Rosso - 1.298.5847
Grigio ametista - 1.298.8710Verde - 1.298.6301 geben???Mit den Farbnummern von Max Meyer kann mein Lackierer nix anfangen.... -
man kann lacknummern nicht umrechnen.
RAL-nummern sind ein eigenständiges system. es gibt also keinen RAL-lack, der exakt gleich ist wie ein max meyer lack.
man kann natürlich einen max meyer lack anmischen, wenn man die entsprechenden mischungsverhältnisse kennt. mrvespags (siehe geposteter link) hat diese mischinformationen, gibt diese aber nicht raus, sondern mischt dir den lack an.
du kannst also entweder bei ihm den fertig gemischten lack kaufen oder du besorgst dir ein muster des originalen lacks (ein fahrzeugteil inder entsprechenden farbe) und lässt dir vom lackierer den lack danach anmischen.
-
Ja mein Problem ist,dass ich kein Teil in der entsprechenden Farbe habe...Und mein Lackierer nur mit den Produkten seiner Hersteller arbeitet,bzw seine Farbe dort bezieht.Gibt es keine Farbe von Ral ,Standox oder anderem Hersteller die annähernd so aussieht wie diese Farbe???
-
ähnliche lacke kriegst auf jeden fall... da kannst ja die maymeyer farbkarten mit nem RAL-fächer vergleichen (oder eben entsprechenden karten von anderen herstellern).
allerdings kostet ein liter von nem guten lack auch gleich 50-80 €. da würde ich, speziell bei ner 1. serie, die paar euro investieren und den passenden lack bei mrvespags kaufen.
-
Ja mein erstes Problem ist ja...Welche Farbe ist die richtige??
Rosso - 1.298.5847Grigio ametista - 1.298.8710Verde - 1.298.6301.auf den Farbkarten die skifreerider01 gepostet hat bringen mir ja nix,da bei den farben ja net die Max Meyer Nummer dabei steht sondern ich glaube es müsste die originale Vespa Farbnummer sein...Oder ich bin einfach zu blöd -
Kann mir bitte jemand Bilder schicken von Vespas die in den Originalfarbtönen Rosso - 1.298.5847
Grigio ametista - 1.298.8710Verde - 1.298.6301 lackiert sind?? -
wende dich mal an mrvespags. der hat ein umfassendes archiv mit bildern
-
soweit ich weis war die 50s zumindest in D Anfangs in der Erstserie nur in Europablau zu haben oder lieg ich da falsch?