kann ich nen e-starter motor in ne vespa ohne estart bauen? anlasser einfach dranlassen und los gehts????
E-Start-Motor in Kicker-vespa
-
-
hab fast dieselbe frage
will auch nen e-starter-motor in ne normale vespa einbauen.
also ich weis nur, dass das an sich problemlos geht, aber was ich noch wissen wollte wie das ist mit schalter und so
also wie man das wo einbaut.. -
Nein geht nur wenn du den Schalter am Lenker hast und den passenden Kabelbaum sowie Zündanlage , sowie die passenden Relais, Batteriehalter usw...
-
also mir wurde von einem verkäufer der einen 80er e-starter motor verkauft gesagt, dass das auf jeden fall funktioniert
-
Wenns nur um den Motor geht:
Ja.
Wenn der Elestart auch funzen soll:
Nicht so einfach. s.O. -
Ja also mir persöhnlich is der E-Starter wurst, ich brauch nur den Motor an sich .. Also einfach MOtor einbauen und die beiden überflüssigen kabel baumeln lassen ?
-
Die überflüssigen Kabel kannste einfach abisolieren abschneiden würd ich da nix . Wenn du eh nur über Kickstarter starten möchtest dann gehts .
Denk dran den vergaser auf den Motor einzudüsen... falls du nicht den Originalen zu dem Motor hast. -
Jupp denk ich dran
Muss mir dann eh noch einen neuen Vergaser anschaffen...
Ich überleg ob ich mir so ein Set von SIP kaufen soll, wo halt vergaser luffi ass und alles dabei sind -
dann gleich nen 19er und n polini 75... und nen puff. nen 16.15F kriegste hier sicher günstig gebraucht.
btw: motor passt ohne probleme. bei der xl2 ist sogar die zündgrundplatte die gleiche
wenn der motor ein xl1 motor ist, dann musst du die zündung noch umbauen.und: xl1 in xl2 geht nicht. umgekehrt auch nicht.
-
Die überflüssigen Kabel kannste einfach abisolieren abschneiden würd ich da nix . Wenn du eh nur über Kickstarter starten möchtest dann gehts .
Denk dran den vergaser auf den Motor einzudüsen... falls du nicht den Originalen zu dem Motor hast.
die unbenutzten Kabel werden ISOLIERT..... nicht abisoliert....Rita
-
Ja Rita da haste recht !!!!
-
Ja Rita da haste recht !!!!
Hat se allermeistens!!!
-
Wenn hier alle mal so genau wären ...