Jo. So sieht das aus. Auf einmal Fuehlte sich die Kupplung recht lose an und die Gaenge gingen nicht mehr richtig rein. Nun rutscht auch der Kickstarter durch. Also die komplette Welle. Ich weis auch nicht. Dieses Moped ist einfach sehr nervig mit der Zeit. Woran liegt es nun? Was soll ich tun? Wenn ich versuche sie anzuschieben, dann geht ein Gang wohl rein, aber es rasselt dann nur, wenn ich die Kupplung kommen lasse. Es hoert und fuehlt sich so an, als sei die Verbindung von Kupplung und Motor irgendwie nicht da, wenn man das so ausdruecken kann..:( Irgendeine Idee? Ich waere so dankbar......
P 200 E Wie setze ich die Kupplung nun richtig zusammen?
-
-
Kupplung, nix anderes.
Hast Du mal einfach die Leichtgängigkeit des Kupplungszuges geprüft, weil wenn der Kicker durchrutscht, Du aber eigentlich keine Gänge rein bekommst, wiederspricht sich irgendwie.
Also Kupplungzug, Getriebeöl und Kupplungsbeläge (erneueren) können an dem Proböem beteiligt sein. -
Also die Gaenge gehen schon rein, nur greifen sie nicht. Ist alles etwas seltsam...der erste schon der zweite manchmal auch, dass war kurz bevor nu gar nichts mehr ging. Sie also nicht mehr ansprang...
-
Moin
Also die Kupplung hat die Aufgabe, die Kraft vom Motor her auf das Getriebe zu übertragen.
Solltest du, die Gänge rein bekommen, ist das normal. Man kann auch ohne Kupplung schalten, ist eine Frage der Zeit, wie lange.
Wenn der Motor drehzahl bekommt, aber deine Dame nicht beschleunigt.
Dann kann es nur an der Kupplung liegen.
Lass mich mal raten:
Meine große weiße Kugel hat mir erzählt, dass du etwas über 20tausend Kilometer runterhast.Neue Kupplung kostet ca. 10 €, aber der Versand......
Da würde ich eine Sammelbestellung machen.
Solltest du über 20tausend sein, dann bestell dir bitte ein Schaltkreuz mit, Dichtungen und Co. Nach meiner Erfahrung, verabschieden sich die Kreuze kurz nach 20tausend.Grüße von der Ostseeküste
Holger
-
Naja...sie springt ja gar nicht mehr an. Ich bekomme die Gaenge rein....mehr schlecht als recht, aber wenn ich dann die Kupplung kommen lasse rasselt es nur etwas und mehr passiert nicht. Es scheint wirklich, als ob die Kraftuebertragung weg ist. Komisch, ich fahre, lasse sie 4 Stunden stehen und ploetzlich ist alles im Eimer. Naja...die Kupplung war schon etwas weich als ich die letzten Meilen hinter mich gebracht habe. Ich kann also den Motor gar nicht erst starten. Kickstarter dreht ja auch durch. Es ist eine 81er und hat nu knapp 7000 meilen weg. Also so um die 12000 KM glaube ich. Ich kann die Teile wohl hier bestellen, bei , aber das dauert eeeeeeewig, bis ich da die Sachen bekomme. Da bestelle ich lieber gleich Dichtungssatz, Lager, Schaltkreuz etc...hast schon recht. Gut das es eh bald zu viel Schnee gibt hier.....:)
-
Kontrolliere doch mal deinen Kupplungszug, löse den Zug unten an der Kupplung und hänge Ihn dan oben am Kupplungsgriff aus und nun versuch einfach mal wie weit du den Zug bewegen kannst. Sehr oft kannst du den Zug nur noch ein paar Milimeter bewegen, der Zug ist dann innen entweder Fest korriediert oder da sind irgendwelche Litzen vom Zug gerissen. Wenn das der Fall ist Innen und Aussenzug wechseln und du wirst sen die Kupplung geht wieder wie ne eins.
Gruß
K. U.
-
Jau. Habe ich auch direkt getan. Aber der sitzt gut und flutscht gut durch sein kleines Maentelchen!
-
Moin
Mmmmh...... das rasselt.
Überprüfe doch mal folgendes. Mach doch mal an deinem Hinterrad, die Plastikkappe ab. Wird fettig sein. Dann überprüfe mal ob du dein Hinterrad drehen kannst, ohne das sich deine Antriebswelle mit dreht.
Dieses Geräusch kommt mir komisch vor. Eine Möglichkeit, könnte sein das deine Bremstrommel aufgefräst wurde. Aber dann könnstest du noch sauber schalten. Nee, vergesse es.
Andere Möglichkeit, deine Passfeder (Halbmond) der auf der Kurbelwelle (Kupplungsseite) sitzt hat sich abgeschert. Bis du Cross gefahren?Ein Kupplungsverschleiss kündigt sich leider nicht an. Auf einmal hast du keine Leistung mehr.
Ich kenne da einen, bei dem war ab 100km/h kein vorran kommen mehr und das auf der Autobahn.....Tippe aber immer noch auf eine verschlissene Kupplung, oder halt im Zusammenhang mit der Passfeder.
Grüße von der Küste
Holger
-
Cross gefahren bin ich nicht. Immer schoen artig auf der Strasse! Aber...die Kupplung ging schon immer sehr schwer zu ziehen. Und das Rasseln...naja...vielleicht nicht wirklich rasseln nur so ein unentschlossenes Graeusch. So als wollte der Motor oder das Getriebe sagen: Soll ich, oder soll ich nicht zupacken..:) Hilft die Beschreibung?
-
Zitat
Ich kann also den Motor gar nicht erst starten. Kickstarter dreht ja auch durch.
Hinterrad ab,Kupplungsdeckel runter ...... Kupplung sitzt höchstwahrscheinlich nicht mehr
[Blockierte Grafik: http://www.scooterhelp.com/tips/engine/_c…pa.clutch07.jpg]
Da du sicher noch ne Kronenmuttersystem hast brauchst du nen Kronmutterschlüssel.
Am besten mal ins Scooterhelpschauen
Beim neuen System vorgehensweise identisch nur das du ne bessere Kupplung hast die mit ner 19 SW Mutter gesichert ist -
OK. Dann mach ich mich da mal dran. Ich danke euch fuer die Hilfe. Soviel Muehe! Cool!!!! Ich werde berich ten wie es verlief!
Danke Nochmal!!!!
-
Also hier mal das, was ich gefunden habe........
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4167.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/arggg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4168.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4169.jpg]Sind das die Ursachen fuer mein Problem? Und...das auf dem zweiten Bild...das brauche ich wohl neu, da es ja allen Anschein nach gebrochen ist, oder?
-
Da kann ich hier ja ein halbes Jahr warten, bis ich das Teil kriege......Mist!!!
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4181.jpg]
-
i think, i'd be a faster way to get the parts when you order in germany
ich hab ne super idee: du machst nen vespashop auf
-
Oh, shit. Das schreit nach neuer Kupplung.
Alle Teile da, oder ist was ins Gehäuse gefallen?Ein Kumpel von mir ist beruflich demnächst sehr häufig in Arkansas, Washington & ...
Wäre das ne Möglichkeit?
Wenn Interesse bitte PM.
Ich meine der fliegt am Montag. Vielleicht hat von uns noch einer ne gebrauchte rumfliegen... -
Moin
Kann helfen. Habe noch eine 200derter Kupplung hier rumfliegen, die ich nicht brauche. Neue Belege habe ich auch noch da. Eine neue Passfeder auch.... Mutterkäfig ist auch hier.... Den Rest müsste ich nachschauen.
Grüße Holger
-
Cool! DAs waere ja extrem perfect. Was soll Die Kupplung denn kosten? Wenn ich das mit dem Import einfach hinbekommen koennte, waere ein eigene Shop gar keine schlechte Idee. Mein Nachbar koennte Kleinteile auch selber drehen und fraesen!
-
Michael nimmt die Kupplung mit.
Jetzt müsst Ihr Euch einigen...
Und ich brauche bis spätestens 06.11. ne Kupplung bei mir im Büro... Michael fliegt zwischen dem 07.11. & 09.11.Zoopscoot: wäre es ansonsten eine Möglichkeit bei SCK zu bestellen (auf Deine Kreditkarte) und zu mir liefern zu lassen, Michael nimmt sie mit und tütet sie bei Rheinmetall (huhu Holger ) ein?
-
Das waere echt sowas von cool! Ich denke aber auch, dass der Versand nicht zu teuer sein duerfte. Mass mal gucken. Ist ja nicht zu groos und nicht all zu schwer...:)
-
-