Michael fliegt zwischen dem 07.11. & 09.11.
So zu sagen der Speditör.
Übrigens: Ich finde da, was Ihr hier gerade auf die Beine stellt, mal den absoluten Hammer.
Endlich wird hier auch mal gehandelt und nicht nur geschrieben.
Michael fliegt zwischen dem 07.11. & 09.11.
So zu sagen der Speditör.
Übrigens: Ich finde da, was Ihr hier gerade auf die Beine stellt, mal den absoluten Hammer.
Michael ist ein Freund von Likedeeler der in Kuerze hier rueber fliegt. Also...mehr suedlich von hier!
Moin
Wenn du wüstest was hinter den Kulissen abgeht.......
Also wie machen es? Mit Michael oder per DHL oder direkt beim SCK bestellen, wenn diese auch so weit versenden? Hast du mal per Mail gefragt?
Meine Meinung, die mit Michael. Wenn er denn weiß wo das erste Hilfe Paket hin soll und da auch in der Nähe ist. Oder mit Michael, der schickt es dann in den USA weiter?
Grüße von der Küste
Holger
Michael fährt auch Roller... Und nicht nur einen.
Zoopscoot kann sich dann überlegen ob er 30 (!!!) Stunden hin und zurück im Auto sitzen will um die Kulu abzuholen oder ob Michael sie aufgeben soll...
Sorry...bin arbeiten. Melds mich später ausführlicher
Upps.....
Ja ok. Habe die Größe des Landes ein wenig vergessen. Ist ja nicht gerade wie Husum nach Schleswig.....
Ja und ein wenig Zeitunterschied haben wir ja auch......
Grüße von der Küste
Holger
Edith meint noch, dass die Zeit drängt, also wie soll die Kupplung zu dir hin kommen?
Moin
Sorry fürs doppel posting.
Also das Care Paket ist geschnürt. Folgender Inhalt:
Habe noch eine Passfeder Lima, und einen Mutternkäfig für die Räder begepackt. Dachte mir, dass bekommst du bei nicht so schnell, bei den Cowboys. Wir können ja nicht den einzigen Vertreter unserer Gesinnung, so einfach stehen lassen. Die Amis sollen ja schließlich auch mal sehen was Italienische Ingenieurskunst ist......
Paket geht morgen auf die Reise. Melde dich mal bitte wenn es angekommen ist.
Grüße von der Küste
Holger
Astrein. Ich danke Dir und euch nochmal ganz herzlich. Bin mal gespannt, wann es da ist. Kann ja etwas dauern. Aber bald wir die Nachbarschaft das Tuckern wieder hoeren! Und...ja natuerlich melde ich mich wenn es da ist! Melde Du Dich bitte ob mit der "Spende" alles klargegangen ist!
Und auch nochmal danke fuer die Kleinteile! Bin isch voll dankbar fuer!!!!!
Moin
Bitte, bitte.
So ,Paket ist gerade weg gegangen. Porto wie besprochen.
Eine Sache noch. Die Kupplung hat noch Belege drin, ich weiß aber nicht in welchem Zustand diese sind.
Mach zu Sicherheit ruhig neue rein.
Grüße von der Küste
Holger
Ich habe meiner Frau Mutter gerade auch alle Daten durchgegeben. Das ist ja ein Timing. Perfekt! Sag mal...die Belege...werden die vor dem Einbau irgendwie behandelt? Und...woher bekommt die Kupplung eigentlich ihr Oel? Alles durchs Motoroel?
Viele Gruesse,
Andreas
Moin
Das klappt ja.....
Neue Belege mit Öl einkleistern, dann verbauen.
Die Kupplung bekommt ihr Öl vom Getriebeöl. Ist die gleiche Suppe. SAE 30.
Die Kronenmutter, die die Kupplung festhält, bekommt 45 Nm ?? Drehmoment. Also das ist schon einiges. Ist auch ein wenig blöd zu montieren, da der Kronenmutternschlüssel gerne mal, sich nach oben raushebelt.
Gibt es eigentlich noch andere Vespen, in Columbus. Hast du schonmal welche gesehen?
Grüße von der Küste
Holger
Kronenmutterschluessel. Ja.....also ausgebaut habe ich das ganze mit Hammer und Schraubenzieher. Nicht die feine Art aber ging auch. Nur beim Zusammenbau werde ich wohl auf das richtige Werkzeug zurueckgreifen. Es gibt hier sehr viele...oder einigermassen viele die so aussehen wie Vespas. Sind aber Stellas, die aus Indien kommen. Und einige fahren die Importe aus Vietnam. Die halten meist aber nur ein halbes Jahr und fallen dann auseinander! Es gibt hier auch nen Rollerclub. Columbus-Cutters. Ist aber mehr so ne Familiengeschichte. Komische Leute...Naja...aber vielleicht aendert sich das ja bald und ein paar neue Leute kommen auf die Vespaschiene! Schoen waere es ja. Ich fahre hier immer mit einem Kollegen durch die Gegend. Er faehrt allerdings ne Stella. Diese Stellas sehen so aus wie ne PX. Werden auch heute noch gebaut. Sie klingen nur seltsam. Ein sehr flaches knattern!
Moin
War gerade eine runde googeln nach den Rollerclub. Die habe sogar eine eigene Homepage. Aber das witzige was ich dabei gefunden habe
ist wohl ein Teilehändler in Ohio. Schau mal hier:
Wenn es die Bude überhaupt noch gibt.
Grüße Holger
Ja...das sind auch so Brueder. Da bestellst Du, musst natuerlich direkt per Kreditkarte bezahlen und wartest dann 2 Monate auf die Teile. Wenn ich ne gute Quelle haette... Also mit Importen und nem verlaesslichen Nachschub koennte man bei dem Rollerboom hier ne richtig guten MArk machen. Columbus hat ja die zweitgroesste Uni der Staaten. Und die Studenten fahren ja sehr gerne etwas sparsamere Maschinchen! In der ganzen Stadt gibt es nur 2 Laeden die reparieren. Das sieht dann aber mehr nach Hobbyschrauberei aus!
Finde, dass die eine Niete von der Abdeckplatte der Primär auf diesem Foto auch nicht mehr so richtig frisch aussieht.
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4169.jpg]
Vielleicht sollte noch ein Primärreparaturkit mit neuen Nieten, Abdeckplatten und Ruckdämpferfedern ins Carepaket?
ARG! Mal bitte nicht den Teufel an die Wand! Aber vielleicht bestelle ich mal so ein Dings. Falls dann in 2 oder 3 Monaten etwas passiert, habe ich alles!
Moin
Eine Sache noch. Die Kupplung hat noch Belege drin, ich weiß aber nicht in welchem Zustand diese sind.
Mach zu Sicherheit ruhig neue rein.
Da die Kupplung mal mir gehört hat und Holger wahrscheinlich die Beläge nicht getauscht hat (ansonsten wüsste er um deren Zustand) würde ich sagen: tauschen!
Ist ja echt wie eine grosse Familie hier! Spitze. Dann habe ich ja bald ne Kupplung von gleich zwei Forenprommis!
Em....habe ich nu was Falsches gesagt? ich hoffe doch wohl nicht!!