Hallo Leute,
ich brauche wie irgendwie fast jeder hier,eure Hilfe ...
Ich habe vor ca einem Halben Jahr meine weinrote PK 50 xl2 Elektrostart über Mobile gekauft, sie lief einwandfrei nur der Tacho war defekt. Nach einer Neuen Tachoschnecke ging auch dieser wieder , doch dann kam eine Kaputte Batterie, 3 Kolbenklemmer ...
Also begann ich hier im Forum zu wühlen um meine Vespa wieder fit zu machen...
Ich kaufte...
Einen Sito Plus, da meiner (auch Sito) extrem laut war...
tauschte einen Verbauten 75er Dr gegen einen 75erPolini ...
eine neue Batterie
einen 19/19 Vergaser damit der 75er Polini genügend dampf hat ... ( was, wie ich finde, extrem viel ausgemacht hat...)
Und auf einmal ging sie nicht mehr an, ich musste die Berg ab anlassen damit die nach ca. 15 min. anging, machmal auch garnicht und manchmal sofort mit einem Kick.
Es war der Funken, ich bekam keinen Funken ...
Ich tauschte die Spuhle und nichts geschah, dann prüfte ich die spuhle mit einem Messgerät eigentlich für PKW spühlen... und dann ging sie Kaputt.
Es musste eine Neue her... Ich kaufte eine neue und gleichzeitig ein PickUp und eine neue Erregerspuhle um auszuschließen das die Ankerplatte / Etwas daran defekt ist ...
Es war ein Kaputtes Pickup, obwohl die Widerstände vom Pickup und der Spuhle ... alle i.o. waren...
Jetzt bekomme einen Funken, sie läuft ... Jedoch nur im Lehrlauf und nimmt kein Gas... wenn ich gas gebe hört es sich an als würde der Motor keinen Spritt bekommen würde ... Also habe ich der Vergaser ausgebaut... aber alles ist frei ... jedoch läuft sie nicht...
Ich bin Ratlos ... an was könnte das liegen ... Elektrik ist komplett neu auch der Spannungsregler ... Neuer Zylinder/ Kolben ... Neuer Vergaser ...
Vieleicht hat jemand einen Tipp für mich ...
Wäre euch sehr Dankbar ...