nabend,
ich brauche mal Hilfe bei der Elektrik des Lenkkopfs bei PX 80 alt.
Mir sind beim Abziehen der Abdeckung ein paar Stecker abgegangen.
Wo gehören die dran?
Auf Bild 1 die 3 Stecker am mittleren Strang kommend aus dem Mitteltunnel (schwarz, gelb, rot-weiss)
Auf Bild 2 der Stecker zur Abdeckung hin mittig rechts (gelb-grau)
Auf Bild 3 das schwarze Kabel
Lenkkopf verschalten
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Hilft das?
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Ich probiers aus
Danke schonmal -
Ich fahr auch eine PX80 alt - eigentlich P80X
Heute Nachmittag mach ich mal ein paar Fotos und stell die hier rein - vielleicht hilft dir das ja dann weiter.
Die Elektrik läuft bei mir jetzt nämlich mittlerweile - zum Glück - hatte auch ein paar lose Kabel.
Gruß Micha
Bis denn!
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das wäre super!
Denn durch die Skizze steige ich nicht so ganz durch -
Ja - das kenne ich...
Diese Schaltpläne sind ja theoretisch nicht schlecht... Zumindest die Idee ist gut !
Aber mein Hirn sieht dann ziemlich schnell genauso aus wie auf dem Schaltplan - Da kriegste schnell Knoten ins Hirn !So - jetzt steck ich noch schnell die Kamera ein. Ich meld mich wieder am Nachmitag/früher Abend.
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Hallöchen!
Hier mal vier Fotos von meiner eigenen Verkabelung unter der Lenkkopfabdeckung.
Diese Verkabelung tut´s bei mir...
Zündschloß:
1 - weiß + weiß### 2 - leer ### 3 - rot ### 4 - leer ### 5 - grau + gelb ### 6 - weiß/schwarz ### 7 - schwarz ### 8 - grünLampe obere Kontakte - Von links nach rechts im eingebauten Zustand von der Sitzbank aus gesehen:
schwarz/weiß ### braun ### grün ### rot/weiß(2x)Lampe untere Kontakte - wieder von links nach rechts... gesehen:
gelb ### schwarz(3x)&
Hallo Rita!
Wegen dem Umbau auf Fernlichtkontrolle - Du hattest neulich mal gesagt, daß ich doch einfach eine blaue Kontrolllampe einsetzten kann und die dann an "lila" stecken soll statt an "schwarz/weiß" ... Hm... Bei mir gibt´s kein "lila" - Klär mich da mal auf! Wär nett!
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dann ist bei dir wahrscheinlich das grüne für Fernlicht..... guck mal an der lampenfassung..... der Anschluß, an dem 56A steht...
Rita
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Ey klasse!
Das ist schön anschaulich.
Werde das mal abgleichen!
Dankegelb-grau habe ich bereits verkabelt an "5", nicht wie an "6" wie bei dir.
Ich war auf der Suche nach Funken, und habe bei "5" anstatt "6" einen Funken erhalten.
Jedoch scheint es im Lenkkopf irgendwo einen Wackelkontakt zu gebenPS: Ich habe sie bereits kurz zum Laufen bekommen ohne die drei Kabel die zum Scheinwerfer gehen da deren Stecker hinüber sind (rot-weiss, schwarz, gelb).
PS2: Es ist ein Modell mit Batterie, diese ist aber hinüber
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wie lautet die Bezeichnung für diese Art von Klemmstecker?
Ich will später in den Baumarkt und nicht gross erklären müssen -
Frag einfach nach Flachsteckhülsen, gibt aber verschiedene Größen.Und vollisoliert sollten sie sein. Nimm einfach einen als Muster mit und vergleich.
ATU hat diese auch im 5er Pack, bin aber heute nicht da...!
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Ach übrigends, shova50!
Ich hab bei mir mittlerweile noch die Kontrollämpchen vertauscht. Auf den Bildern sind die falsch eingesteckt.
Bei mir ist die Blinkerkontrolle (grüne Plastikabdeckung) links und die Lichtkontrolle (gelbe Plastikabdeckung) rechts. Da hatte dann die Lichtkontrolle gelb geblinkt beim Blinken... Ist natürlich Quatsch! Also einfach die Kontrollläpchen umstecken!Gruß Micha
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Frag einfach nach Flachsteckhülsen, gibt aber verschiedene Größen.Und vollisoliert sollten sie sein. Nimm einfach einen als Muster mit und vergleich.
ATU hat diese auch im 5er Pack, bin aber heute nicht da...!
biste morgen da?
Bräuchte auch noch SAE30 Motoröl fürs Vespa Getriebe -
Ja, morgen bin ich wieder da, ab 11uhr... !
Getriebeöl ist auch da, für deine px oder pk? aber können wir dann zusammen schauen!
bis dann
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Versuche morgen in der Mittagspause kurz mal vorbeizukommen