Bei mir wollte der Prüfer nicht nur bei der normalen Untersuchung die Rahmennummer sehen, sondern auch bei Eintragungen. Das war ihm das Wichtigste überhaupt.
Restaurationstagebuch bzw. Neuaufbau PX200E - kleines Problem. vordere Stoßdämpferfeder schleift am Kotflügel
-
-
Hab nen sehr hmanen TÜVler, der eben auch weiß, dass das, was ich vorstelle, Hand und Fuß hat, nur die Rahmennummer wird grundsätzlich mit den Papieren verglichen.
Aber lass es halt darauf ankommen. -
Auch der Würzburger TÜV will die Rahmennummer sehen.. Ohne haste da keine Chance...
-
Na ihr macht mir ja angst. Werde also mal nachsehen und evtl auch ein Bild posten. Falls man sie nicht sehen kann muss ich es halt drauf ankommen lassen. Ansonsten Muss der Lack halt runter und danach klarlack drüber... Einfach runterkratzen und n bisschen Klarlack drüber sprühen?
-
Ach ja... Werde nicht zum Würzburger, sondern zum Kitzinger Tüv gehen... Vielleicht klappts ja dort..
-
Hab mal gehört, dass das gepulverte Zeug sausschwer wieder abgehen soll. Stimmt das?
-
Gehts auch. Hab ja nach dem Pulvern meine Lagerschalen raus gemacht. Naja und bevor ich das gemacht hab, hab ich auch erst mal das Pulver an den Rändern der Lagerschalen weg gemacht. Mit nem Spitzen gegenstand war wirklich schwer da was weg zu kratzen. sehr robust das zeug
-
Stelle am Rahmen mit Klebeband eingrenzen und mit Bremsflüssigkeit behandeln.Löst jeden Lack
-
Löst Bremsflüssigkeit auch Pulver??
-
Löst Bremsflüssigkeit auch Pulver??
Kann ich mir nicht vorstellen. Wird man wohl doch mechanisch ran müssen.
-
Bremsflüssigkeit löst nicht alle Pulverlacke,aber die meisten.Versuch macht kluch
In Dingolfing haben wir mal mit Bremsflüssigkeit an Pulverlacken experimentiert,mit dem Ergebnis das wir nen 5er BMW Nachlackieren mußten -
Hi,
wollte mich mal wieder melden und ein kleines Projektupdate durch geben. Bin am Wochenende einiger Maßen voran gekommen. Hier mal ein paar Bilder.
Vorne ist sie fast wieder komplett. Fehlen noch Handschuhfach, Tank motor usw.
Wollte den neuen MY Scheinwerfer montieren. Da ist mir aufgefallen, dass die Verkabelung auf der Rückseite ziemlich unterschiedlich ist. Hab mal den alten Scheinwerfer neben dem neuen abgelichtet. Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich die ganzen Kabel am MY Scheinwerfer unterbringen soll?
Und ein weiteres kleines Problem habe ich. Die Kontaktstecker für die Blinker in den Seitenbacken passen nicht mehr in ihre Kunststoffaufnahme im Rahmen. Die weiße Lackschicht hat die Stecker zu dick gemacht. Gibts tipps, wie ich die Lackschicht irgendwie runter bekomm? Alternativ könnte ich das Gegenstück, also die Plastikaufnahme, weiten... Vorschläge??
-
Hat keiner eine Idee, welche Kabel ich wie zusammen stecken muss, damit die ganze Sache funktioniert??? Weiß nicht, wie ich das hin bekommen soll. Die Kabel braun, Lila und Gelb sind ja klar. Sind für Ab/Aufblendlicht und Standlicht... Aber was ist mit dem Rest? Hier mal noch ein Bild von der Verkabelung vorher mit dem alten Scheinwerfer.
Hat jemand einen Schaltplan für mich? Hab zwar schon einige gefunden, aber irgendwie scheint keiner zu passen. Entweder sind die Farben der Kabel nicht mehr original, oder ich habe den richtigen Schaltplan noch nicht gefunden... Habe keine Batterie, keine estart. VSX1T Bj 87 PX 200 E.
Bitte um Hilfe... -
Wie wäre es, wenn du die Zapfen einfach mit Schleifpapier bearbeitest, bis sie passen. Musst ja nicht direkt alles blankschleifen, deshalb vielleicht eine feine Körnung wählen.
Zum Scheinwerferproblem: Bebilderte Anleitung im GSF. Wahrscheinlich musst du dich erst registrieren, falls noch nicht geschehen.
-
Hi, die Anleitung für den Scheinwerfer habe ich gefunden. Mein Scheinwerfer schaut aber hinten ein bisschen anders aus. siehe Bild. Habe ein paar mehr Kabel. Denke mal, dass liegt daran, dass ich eine PX alt ohne Batterie habe. Die Anleitung ist aber für eine PX alt mit Batterie.
Habe mir jetzt mal gedacht, dass ich folgender Maßen vor gehe:Ich verbinde das braune(Abblendlicht), violette(Aufblendlicht) und weiße (Standlicht) Kabel mit den entsprechendenen Kabeln am neuen Scheinwerfer (braun, violett und GELB(Standlicht)).
Die Steckter saßen auf dem alten Klemmbrett ja immer in "Grüppchen", zu zweit oder zu dritt zusammen auf einem Kupferstecker (siehe Bild). Diese so verbundenen Kabel werde ich in Zukunft einfach mit Lüsterklemmen verbinden, da das Klemmbrett ja weg fällt...
Das schwarze Kabel vom neuen Scheinwerfer(Masse) werde ich einfach mit den anderen schwarzen Kabeln (stecken aktuell rechts unten auf dem Klemmbrett) verbinden. Diese schwarzen Kabel sollten doch auch für Masse sein, oder?
Spricht irgend etwas gegen diese Vorgehensweise?Die Blinker kontakte werde ich dann mal versuchen so lange abzuschleifen, bis sie passen. Kann ja wirklich nicht so viel sein. So dick wird die Pulverschicht nicht sein.
-
Bin gespannt ob ich den Scheinwerfer bei meiner Vespa (200er PX, Bj.88) auch anschließen kann. Hab auch eine ohne Batterie. Falls ich schneller bin als Du poste ich den Weg zur Lösung
-
na geh... Chromkaskade....
-
Kann schon sein, dass du schneller bist. Ich werde meinen Weg zwar heute abend probieren, habe im Moment allerdings keinen Motor zum Testen drin... Ohne Motor, kein licht..
Hast dus ungefähr genauso vor wie ich?
Melde dich aber ruhig, wenn dus gemacht hast. Interessiert mich auch. -
Ich mag die Chromkaskade... Außerdem hatte ich damit ein Teil weniger, welches ich nicht pulvern lassen und somit lackieren lassen musste...
-
Ich mag die Chromkaskade... Außerdem hatte ich damit ein Teil weniger, welches ich nicht pulvern lassen und somit lackieren lassen musste...
Niedrig Budget restauration .... ne, war nur ein scherz
-