Bei fehlender Masse geht überhaupt kein Blinker, da ja kein Strom fließen kann. So wie sich Deine Fehlerbeschreibung anhört, würd ich aufs Blinkerrelais tippen. Die Federn in den Backen mußt du im Bereich der Karosserieklammern abschleifen, so daß Sie wieder blank sind und kontakt haben. Bei den Massekontakten von den Blinkern selbst mußt du den Massekontakt auch wieder herstellen. Würde noch zusätzlich Zahnkranzscheiben verwenden.
Restaurationstagebuch bzw. Neuaufbau PX200E - kleines Problem. vordere Stoßdämpferfeder schleift am Kotflügel
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Uhi... einmal ein Wochenende nicht im Topic und schon verpasst man wieder 3 Seiten
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Bei fehlender Masse geht überhaupt kein Blinker, da ja kein Strom fließen kann
Stimmt nicht!
Wie würde sich denn eine "fehlende Masse" äußern? Gehen dann die Blinker überhaupt nicht oder nicht richtig. Ich hab ja folgendes Problem. 1 Blinker geht, 2 gar nicht und einer leuchtet dauerhaft.
Ist also ein ganz komisches Fehlerbild.
Ahhh dafür sind diese Federn da... Hab schon ewig gerätselt was die wohl für eine Funktion haben. Auf jeden Fall ist auf beiden Federn immernoch eine dicke Pulverschicht. Dann frag ich mich aber warum ein Backenblinker dauerhaft leuchtet und der andere überhaupt nicht?!!Wenn Dich das so dringend interessiert, dann nimm ein Multimeter und finde es raus. Wenn nicht, kratz das Pulver an den Massepunkten weg und freue Dich das die Karre blinkt, wenn sie es soll. Massefehler verursachen manchmal die merkwürdigsten Erscheinungen. Oft zieht sich eine Leuchte über eine andere die Masse und diese beginnt, ne nach Wattangabe mitzuglimmen. Manchmal macht sie es auch eben nicht. Übergangswiderstände in den Fassungen tun dann noch ihr Übriges dazu und am Ende geht eine Blinker und drei gehen nicht.
Kurz 4 Massepunkte wiederherzustellen ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Marsch, Marsch in die Garage!
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Endlich mal wieder klare Ansagen.
Deshalb haben Deine Mädels Dich so lieb? -
Ok ok... Werde mich also morgen gleich mal in die Garage verkriechen und als erstes die Kontakte frei kratzen... Hoffe dass sich dann alle Probleme geben und auch die Kontrolleuchten im Lenkkopf funzen..
Melde mich, wenn ich was neues weiß. Danke schonmal für alle Antworten... -
Es blinkt...
Lag wirklich an der Maße. Allerdings hab ich erst an der falschen Stelle Masse hergestellt. Nämlich hier.
Naja und dann hab ich doch nochmal nachgelesen. Die Backen bekommen Masse ja über den Backenverschlusshaken. Nachdem ich dort die Masse her gestellt hatte blinkte es. Und auch die Kontrollleuchte im Lenkkopf funktioniert... Das einzige elektronische Teil, was jetzt noch nicht funktioniert ist die Kontrolleuchte fürs licht. Da ist aber die Birne kaputt. also kein Problem. Man, bin ich froh, dass es jetzt passt. Hätte den Kabelbaum nicht mehr ausbauen wollen... Puh.
Jetzt fehlt noch die Lenkkopfabdeckung vom Lackierer und dann gibts Bilder vom fertigen Projekt. -
Die Backen bekommen Masse ja über den Backenverschlusshaken.
Ist mir neu, meines Wissens nach ist die Feder schon korrekt. Die Haken sind normalerweise ja sogar isoliert.
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Ist mir neu, meines Wissens nach ist die Feder schon korrekt.
mer werd alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.....
[quote='domas','/forum/?postID=243056#post243056']Die Haken sind normalerweise ja sogar isoliert.
NÖÖÖÖÖ!!!
Rita
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Hallo,
es würde mich sehr interessieren, wie das Fahrzeug fertig aussieht, da ich ein ähnliches Projekt vor mir habe.
MFG Jürgen
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Hi, na dann melde ich mich nach langer abstinenz mal wieder. Aktueller Stand. Die PX ist ziemlich fertig. Als letztes habe ich noch die neuen Trittleisten verbaut. Jetzt fehlt nur noch die Lenkkopfabdeckung. Wenn ich aber morgen zeit habe, werde ich mal Bilder machen. Immerhin ist die Vespe jetzt so gut wie fertig. Einzig Feineistellungen wie Schaltung fein einstellen und Vergaser neue einstellen muss ich noch machen. Heb ich mir aber für anfang März auf. Da Beginnt ja die neue Saison. Meld mich also die nächsten Tage mal. Hoffentlich mit Bildern.
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schön geworden! bis auf die griffe und die sitzbank über geschmack lässt sich bekanntlich streiten!!
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Ist sehr schön geworden. hab sowas ähnliches auch hintermir. nur so toll wie deine isses ned geworden, hatte aber irgendwann au keine lust mehr :-<
(hatte übrigens die gleichen probleme mit blinker usw -
Dein Projekt ist wirklich klasse geworden. Respekt !!!
Greif meines morgen wieder an. Ich hoffe, daß ich die Gabel & den Lenkkopf fertig bekomme.
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Sieht echt nach sehr auberer Arbeit aus. Chromkaskade und Griffe ist ja mehr 80iger Style, aber eben Geschmacksache.
Sitzbank sieht genial aus, aber ist das nicht dieses knochenharte Teil? -
Wirklich sehr gut, saubere Arbeit!
Die Sitzbank passt meiner Meinung nach auch!
Nur die Griffe werden sowas von Ar***kalt und wenn die dann im Winter aus der Garge schieben willst sag ich nur gute Nacht!!
Edith: Mit den Griffen hat sich erledigt, färhst ja nur von April bis Oktober, du Weichei!
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Viel Dank...
Ok, was Kaskade, Sitzbank und Griffe angeht.
Ich bin Chromkaskadenfan... Gefällt mir einfach. Weiß auch nicht...
Die Griffe waren dabei, als ich die Vespe vor 1,5 Jahren gekauft habe. Mittlerweile gefallen sie mir...
Und die Sitzbank hab ich mir zum einen wegen der Farbe geholt und zum anderen wegen der Form. Fand, dass ne Braune Sitzbank auf ner weißen Vespe besser aussieht als eine schwarze. Glaube aber schon, dass die ziemlich hart ist. Bin mal gespannt auf die erste Ausfahrt im Frühjahr... Aber ist eben alles geschmackssache. -
Dacht ich mir doch. Der Herr Ruhr-Roller hat das Teil auch auf seiner PX und da meinst Du sitzt auf nem Holzbrett.
Bin für so etwas doch zu alt. -
Sehr geil!!
Bin von dem Pulver wirklich begeistert!Wann kann ich mal vorbeikommen und die Schönheit im Originalen begutäugen?
Oder willst nicht doch schon jetzt anmelden und mal nen Abstecher nach Würzburg wagen (ich könnte nicht bis März warten... :)) -
Ich finde sie klasse. OK...ich haette eine andere Sitzbank ebenfalls gewaehlt, aber das ist ja wurscht. Sehr schoen ist der Lack geworden! Gratulatione!!
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