Hallo,
wollte vill. bald meinen motor umbauen.
nun hab ich ka was ich brauche.
denke so an einen 100-115ccm zyili von dr oder polini.
nun andere kupplung?
anderen vergaser?(hab dell orto 16/15F)
andere Primäre? Welche???
bitte um radschlag
mfg
Hallo,
wollte vill. bald meinen motor umbauen.
nun andere kupplung?
anderen vergaser?(hab dell orto 16/15F)
bitte um radschlag
mfg
Für 100-115 ccm brauchst schon nen SHB 19/19 oder noch besser SCBC 20 L !!!
Primär würd ich 3.00 nehmen
Am besten noch ne Sport kurbelwelle
4 Scheiben Kupplung
und Sito plus
Also in meiner xl" schlummert nen Polini 102, verstärkte Kupplung, 2.86er Primär und nen 19er Gaser allerdings auf Membran.
Weiß nicht wie das ganze mit Drehschieber aussieht. Ob man eventuell was anders machen sollte.
Edith hat die Rennkurbelwelle vergessen
Alles anzeigenwollte vill. bald meinen motor umbauen.
nun andere kupplung?
anderen vergaserhab dell orto 16/15F)
bitte um radschlag
ich werde für dich kein rad schlagen, aber ich werde dir einen rat geben:
dr oder polini ist ein großer unterschied. einmal trecker (DR) der Polini kann sogar was an der Drehzahl. Beide sollten Auspufftechnisch minimum mit einer Banane gefahren werden.
Kupplung sollte so reichen, würde maximal ne verstärkte Feder einbauen. Die 4 Scheiben braucht eigentlich kein Mensch wirklich. Trennt schlechter, verschleißt schneller, packt nicht wesentlich besser.
Primärübersetzung ist eine 3,0 sicher eine gute wahl. Zylinder würde ich den Polini (132€) oder den Malossi (126€) nehmen. Vergaser je nachdem ob du alles Plug and Play verbaust zwischen 20 und 24 (p&p 20er)
Kurbelwelle:
Rennkurbelwelle, über den Drehschieber wird das Einlasszeitfenster für vernünftige Leistungen bei der normalen recht knapp bemessen sein.
Wenn Umbau auf Membran: Lippenwelle und ein entsprechender Membranansaugstutzen. Sollte bei der Zylindergröße durchaus sinn machen. Achja: neue Bremsbeläge wären nicht verkehrt...
Also,
rennkurbelwelle 54mm hub
Primär 3.00
112ccm malossi
(keine kurbelwelle tauschen????
verstärke feder
ansaugstutzen 19/19
Vergaser Dell Orto SHB 19-19 (Vespa PK)
so wenn was falsch kist koregieren.
vill. auch links =)
P.S. 435euronen?????
Also : Der Vergaser passt nicht plug and play da die Choke betätigung anders ist !!! Nur PK XL 2 hat die oben am Lenker
Die verstärkte Kupplungsfeder passt auch nicht da die XL 2 6 Federn verbaut hat
und die Kurbelwelle ist auch falsch da das Pleul länger ist und für Motoren ab 125 ccm
guck mal bei : Kupplung 93135000
Vergaserkit J19623000 mußt mal anrufen und fragen was da alles bei ist (Ansaugstutzen ?)
Kurbelwelle 45062000 (Kurzhub)
Dichtsatz 92980000 zur spaltung des Motors ggf Lager die mußte dir selbst raussuchen
fehlen noch kleinteile also Keile für Kupplung und Lima Simmeinge Sicherungsscheiben
und ganzwichtig der Simmering für die Schaltwelle 15235100
kann dir bei der Bestellung gern helfen...