hallo,
Ich habe seit einer Woche eine Vespa und im moment stehe ich an...
Also mein Problem...
Wie bei jeder Vespa ist bei mir schwarz die Masse... Dieses schwarze Kabel ist sowohl im Lenkerkopf als auch irgendwie mit der Karosserie verbunden. Das grüne Kabel ist bei mir der Zündunterbrecher. Wenn ich das grüne Kabel mit dem schwarzen verbinde geht der Motor aus. Wenn ich das grüne mit dem roten verbinde geschieht nichts. Messe ich die Spannung zwischen rot und schwarz komme ich auf etwa 50 V.
Verbinde ich nur rot mit einem Kontakt des MEssgeräts wird auch eine SPannung angezeigt. Verbinde ich schwarz mit einem Kontakt des MEssgeräts wird auch eine SPannung angezeigt. Verbinde ich Grün mit dem Messgerät dreht die Anzeige durch.
Ich habe echt keine Ahnung, was eigentlich los ist.
Annahme: Wenn ich zwischen Rot und SChwarz eine Lampe schließe, sollte sie eigentlich leuchten oder ? Tut sie aber nicht.
Meine SChlussfolgerung daher: Da ich den Motor abstellen kann, wenn ich grün und schwarz verbinde, müsste der Fehler im roten Kabel liegen. Vielleicht ein Kabeldefekt, vllt ein Defekt an der Spule die den Strom erzeugt. Weil eigentlich sollte das rote Kabel doch die Versorgnungsspannung darstellen, oder?
Bitte helft mir, mein Projekt Vespa sollte nich an so einer Kleinigkeit scheitern...
lg
Erik