hallo habe ein problem mit meinemblinker vorne!wenn ich rechts oder links einschlage ist der blinker vorne aufeinmahl tot egal ob rechts oder links !die fehlfunktion macht er beim linken und beim rechten blinker!!!!!! ich vermute mahl das da ein kabelbruch im kabel ist vom schalter zum kompacktstecker hinter der kaskade !hat jemand damit erfahrung oder ist meine vermutung richtig????bitte um hilfe!!!!
gruß gernot aus emden
blinker funktioniert bei lenkeinschlag nicht mehr!(Fehler gefunden)
-
-
entweder kabelbruch wie du schon richtig gesagt hast, oder vllt ist irgendwo eine unisolierte stelle am kabel die einen masseschluss verursacht wenn du den lenker ausschlägst.
also ich würde mal die blinkerkabel checken -
entweder kabelbruch wie du schon richtig gesagt hast, oder vllt ist irgendwo eine unisolierte stelle am kabel die einen masseschluss verursacht wenn du den lenker ausschlägst.
also ich würde mal die blinkerkabel checkenmeinst du die kabel vom blinker zu kompacktstecker hinter der kaskade oder das kabel vom schalter zum kompacktstecker ????ich denke mahk ich werde morgen das kabel vom schalter zu kompacktstecker checken!!!!!! oder was meinst du?
-
weiß nicht genau, ich hab leider keine PK, ich meinte so grundsätzlich alle kabel vorne die mit den blinkern zu tun haben.
-
weiß sonst noch jemand was darüber !!!brauche hife und gute tips!!!!! gruß gernot
-
Bei mir war mal das Kabel direkt am Schalter abgerissen. Unter dem Druckknopf sitzt eine kleine Platine, auf der einige Kabel angelötet sind. Durch die notwendige Drehbewegung am Schaltrohr sind alle Kabel ziemlich knapp bemessen, da kann schon mal was reissen oder scheuern. Am besten mal das Lenkeroberteil runterschrauben und nachsehen.
Viel Glück
Volker -
hallo habe ein problem mit meinemblinker vorne!wenn ich rechts oder links einschlage ist der blinker vorne aufeinmahl tot egal ob rechts oder links !die fehlfunktion macht er beim linken und beim rechten blinker!!!!!! ich vermute mahl das da ein kabelbruch im kabel ist vom schalter zum kompacktstecker hinter der kaskade !hat jemand damit erfahrung oder ist meine vermutung richtig????bitte um hilfe!!!!
gruß gernot aus emdenhabe den fehler gefunden!der kompaktstecker hinter der kaskade hatte kontacktprobleme am weisen kabel was vom blinkgeber kommt !in dem kompaktstecker war der stecker selber so aufgebogen (wohl von ein paar mahl abziehen)das das gegenstück nur noch lose drin war und so war bei jeder bewegung -lenkeinschlag der blinker weg!!!!!! jetzt funktioniert wieder alles suuuuuuuuuuuuuuuuuuuperrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!
gruß gernot