Hallo Jungs,
wie weit hinein muss ich den kolbenstopper drehen? weil der schon am kolben ansteht bevor dass Gewinde greift !? oder ist es besser den zylinderkopf abzunehmen und mit dem auge abzustimmen?
Hallo Jungs,
wie weit hinein muss ich den kolbenstopper drehen? weil der schon am kolben ansteht bevor dass Gewinde greift !? oder ist es besser den zylinderkopf abzunehmen und mit dem auge abzustimmen?
wenn der kolben schon am stopper steht bevor das gewinde greift haste wahrscheinlich den ot schon gefunden
einfach lüra n bisschen weiter drehen und dann reinschrauben dann gehts, dann rechts - und linksrum bis zum widerstand drehen - die mitte ist dann der ot
naja, wirds dann nicht ungenau?
die beiden Markierungen bzw. "Stopstellen" bei Drehung im bzw. gegen Uhrzeigersinn sollten relativ nach beieinander sein
ist dein Kolbenstopper tatsächlich so lang, dass die Punkte weit auseinander liegen, dann würd ich den Kolbenstopper um ein paar mm kürzen
Gruß Alex
ok, aber was heisst relativ beieinader sein? ca?
die Markierungen dürfen ruhig etwas auseinander sein, denn um so weiter der Kolben nach oben geht, desto ungenauer
ok, aber was heisst relativ beieinader sein? ca?
Bogenmaß 5cm
So gesehen is das eigentlich wurscht wie weit das Dingen reindrehst.
Umschlagsmessung is ja nichts anderes, als die Mitte zwischen zwei Anschlagspunkten herauszubekommen. Wenn du nun den Kolbenstopper weiter hineindrehst verändern sich ja beide Anschlagspunkte gleichmäßig. Sprich kommst auf den Gleichen Mittelwert. Du solltest nur nicht während du die Anschlagspunkte ermittelst am Kolbenstopper rumfingern.
Logisch das sich abh von deinem Bandmaß, Klebestreifen, Augenmaß Fehler einschleichen,aber ob du nu die Mitte aus 3,87, 5 oder 7 cm bildest ist meiner Meinung nach wayn. Glaube das sich Fehler beim ablesen uä mehr auf dein Resultat auswirken!
Das mit dem Klebestreifen find ich nicht so gut mach das immer mit nem Zirkel.