Und die Firma die von einem Herr Seger gegründet wurde sitzt in einem kleinen Kaff bei mi um die Ecke...
Schraubanfänger: welche Ausstattung anschaffen?
-
-
Ich hab ganz viele Schrauben durch Inbus ersetzt weil sie mir A besser gefallen und B teilweise auch besser sind. Die Ölschrauben am Motor (Füllen und ablassen) oder die für die LüRa- Abdeckung
-
Bei meinen PK 50XLs ist der Pott mit einer langen Inbusschraube befestigt.
Keine Ahnung ob das so orginal ist ... -
hab ich nicht mal irgendwo im forum gelesen das es im vergaßer imbuss-schrauben gibt???
lg flo
-
Ja, hast du... Hab ich ein paar Beiträge weiter oben geschrieben...;)
-
jedenfalls anner smallframe gibbet keine imbus. oder es hat jemand dran rumgespielt. diese imbusschrauben sind der letzte dreck, wenn die festgegammelt sind, da lieber ne normale sechkantschraube, die kann ich wenigstens mit nem schlagschrauber mindestens abbrechen. dieser imbusdreck nudelt immer aus.
dann lieber ne torx. -
Das meiner Meinung nach Wichtigste:
Druckluftschlagschrauber, Druckluftpistole und dazu natürlich nen Kompressor (da tuts ein günstiger aus dem Baumarkt für 100 Euro)
Damit fällt alles 100mal leichter!
-
kauf dir dazu im
Bauhaus den Wisent WIL 89 koffer der hat mich noch nie im stich gelassen und ich geh wirklich nicht gerade sanft mit meinem werzeug um außerdem perfekt sortiert da ist alles drinnen was man braucht zum guten preis von 99 euro...mit 15 jahren garantie nur so am rande...dann kaufste dir gleich nebendrann noch den wisent werkzeugwagen für 70 euro dann bist erstmal ausgestattet der maulschlüsselsatz ist durchaus zu gebrauchen, kommt neben meinem gedore zum einsatz und hat sich auch bewährt...
-
Ich hab ganz viele Schrauben durch Inbus ersetzt weil sie mir A besser gefallen und B teilweise auch besser sind. Die Ölschrauben am Motor (Füllen und ablassen) oder die für die LüRa- Abdeckung
ja hab ich auch gemacht die verzinkten 8.8er (mit bisschen kupferfett dann rostet und gammelt da nix), zudem waren die originalen da vernackelte kreutzschlitzschrauben
-
natürlich nen Kompressor
Seh ich genauso! Kompressor is Gold wert. Damit kannste (fast) jede Ritze durchblasen und die Möglichkeiten, sprich Schlagschrauber usw. sind echt klasse!
Aber man muss aufpassen, es gibt auch welche, die sind`s Heimtragen nich wert. Hab einen von Güde, der hat mich 180€ (glaub ich) gekostet. Der`s ganz in Ordnungund es war noch Zubehör dabei. Nie wieder Luft "von Hand" pumpen!Greetz Niklas
-
Diese Sach emit dem Kompressor mag stimmen, allerdings übertrifft dass dann sicher die Ausstattung für Schrauber-Anfänger oder nicht?^^
-
Wenn du dir neues Werzeug kaufst, kann dieser Treat hilfreich für dich sein: aldi süd werkzeugsatz
-
Diese Sach emit dem Kompressor mag stimmen, allerdings übertrifft dass dann sicher die Ausstattung für Schrauber-Anfänger oder nicht?^^
Ja klar, ist nicht unbedingt von Nöten - finge ich aber nochmal an wäre ein Kompressor & Schlagschrauber das erste was ich mir zulegen würde!
Es ist wirklich sehr erstaunilich wieviel Nerven, blutige Finger, Zeit und Lehrgeld man sich damit spart! -
Okay, Preise und Artikelampfehlungen bitte...;)
Das macht mich neugierig...;) -
Baumarkt Kompressor Einhell ab ich glaube 70 Euro.
Druckluftschlagschrauber gibts in der Bucht oder auch im Baumarkt für z.T. schon 40 - 60 Euro. Hier lohnt es sich allerdings auch etwas mehr auszugeben und nen gescheitne von Würth zu holen (fangen da bei ca. 120 Eur an). Die billigen tuns zwar auch - wie es aber mit der Haltbarkeit aussieht, keine Ahnung.
Druckluftpistole bekommt man hinterhergeschmissen...=>
nie wieder
-Polradhaltewerkzeug, Kupplungshalte benutzen müssen
-Schraubenzieher zwischen Primär und Kupplung klemmen
-festgegammelte Schrauben zerstören, -mit der Radmutter kämpfen usw . usw .
-
blutige Finger
Mit Druckluftschrauber kann aber nur davon abraten, beim lösen des Primärs den Kupplungskorb mit der Hand festzuhalten ..
-
Ja stimmt, sonst gibts übelst zugerichtete Teile!Ansonsten gibst du aber wohl recht will ich meinen?!
-
=>
nie wieder
-Polradhaltewerkzeug, Kupplungshalte benutzen müssen
-Schraubenzieher zwischen Primär und Kupplung klemmen
-festgegammelte Schrauben zerstören, -mit der Radmutter kämpfen usw . usw .
Muss man damit das mitdrehende Teil (Polrad oder Kupplung) nicht blockieren???
-
Nein, da der Schlagschrauber die Kraft impulsartig auf die Mutter abgibt kann man das betreffende Teil mit der Hand festhalten!
Gut, Ausnahme ist das Primär, da hast halt ne recht lustige Übersetzung die dir wie im Falle von dark_vespa auch schon mal den Kupplungskorb aus der Hand reißt...
(wobei ich da immer ein Handtuch drüber lege zum festhalten und dann geht das auch...) -
Ansonsten gibst du aber wohl recht will ich meinen?!
zu 100% nen Druckluftschrauber samt Kompressor wär absolut das erste, was ich mir kaufen würde, nie wieder ohne...
Gut, Ausnahme ist das Primär, da hast halt ne recht lustige Übersetzung die dir wie im Falle von dark_vespa auch schon mal den Kupplungskorb aus der Hand reißt...
Um präzise zu sein, den Daumen durch die Verzahnung von Primär und Kupplung zieht, während dir die Flanke des Korbes tief in den Finger schneidet..
Jaja einaml nicht aufgepasst und schon is er ab der Daumen
-