Hallo! Wer hat ein TÜV-Gutachten für Krad Eintragung einer Pk 80 S bezügl. grösserer Hauptdüse ( 76er o.ä.) oder kann mir sagen wo ich jenes bekomme.
Vielen Dank.
Krad Zulassung PK 80 S
-
-
Meine PK80S hat seinerseits den TÜV-Segen für Kradzulassung mit anschließender Eintragung aufgrund eines von Piaggio angebotenen Umrüstkits, bestehend aus einer gekennzeichneten Fußdichtung bekommen. Vergasermäßig wurde nichts verändert, auch an der Leistung geschah nichts. Sie ist quasi nur auf dem Papier u. mit dieser Dichtung zum Krad bzw. damals Kraftroller geworden. Zahle seitdem ca. 30 Euro Versicherung und keine Steuern - biliger als ein Mofa also.
Solltest du Interesse an dem Gutachten haben, kann ich mich ja mal auf die Suche danach begeben.
Ciao
Volker -
mit dem Gutachten kannste heute nix mehr anfangen....
Rita
-
Genau des Thema wir mich in genau 1 Jahr auch beschäftigen.
Wie viel kostet des Umrüstkit?
Ist die Dichtung dann dicker? -
du kannst damit nicht mehr ummelden....
da sich die gesetlichen bestimmungen geändert haben
Rita
-
Die Eintragung auf 81 KmH ist mit geänderter HD überhaupt kein Problem, zumindest nicht hier in Bayern bei unserem Tüv.
-
da ist aber von einer PK80 die Rede und net von der PX....
Rita
-
Also besteht für mich keine Hoffnung mehr??
Der örtliche Motorradhänder meinte bei der HU auch, dass man da was umrüsten kann.
-
Der örtliche Motorradhänder meinte bei der HU auch, dass man da was umrüsten kann.
Und was den ?
Oft sind es Schlauberger, die sagen "eigentlich müsste es da was geben", ohne zu wissen was und wie.
Ich denke auch nicht, das es sowas noch gibt
-
Auch nicht durch ne Hubraumerweiterung ala 136 Malle??
-
Naja wenn ich es richtig verstanden habe geht es ja darum die PK80 ohne grössere Änderung in die "höhere" Klasse zu bekommen.
Und nicht das Fahrzeug zu tunen, wobei es ja auch kein Gutachten für den 136ér gibt, da muß man auch erstmal probieren
-
Wenn du nur Plug and Play den 136er druafsteckst, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Probleme mit dem TÜV gibt, Original 125er Zylinder sind nämlich so selten wie der heilige Gral
-
Ich hab ja auch nur einen A1 Schein, da ist ab 125ccm schluss!
-
Nimmst 'nen 110er
-
Nimmst 'nen 110er
Und dann ? Dann braucht er ein Leistungsgutachten, Geräuschgutachten, Abgasgutachten UND einen gnädigen TÜV Prüfer .......
Da ist es leichter die Kiste mit 81 km/h einzutragen
-
Nimmst 'nen 110er
Gibbet dat ? Ich kenn nur die 112-115er. Das wäre aber mal ordentlich übers Ziel hinausgeschossen, da is ne Motorspaltung samt Kurbelwellenwechsel nötig, weil die Dinger alle Kurzhub, der 80er Pia aber Langhub is.
-
pk125 Zylinder auf PK80Motor sollte hier beim Tüv kein Problem sein...
133er DR wäre auch keins.... (außer halt den 8cm³ zuviel für deine pappe)
Rita
-
Ich hätte da noch nen paar originale 100ccm Umrüstzylinder mit passender Zylinderhaube(gekennzeichnet mit 100ccm)
Habe damit alle meine PK 80 als Moped zugelassen!Kölle
-
und ich hab nen orig 125er
-
Ich hätte da noch nen paar originale 100ccm Umrüstzylinder mit passender Zylinderhaube(gekennzeichnet mit 100ccm)
Habe damit alle meine PK 80 als Moped zugelassen!Rein Interesse halber, was kostet so ein Satz bei dir? Sind die Dinger gelagerte Neuware oder gebraucht?
-